Werden wir überwacht?

Diskutiere Werden wir überwacht? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag ich arbeite in einer Filiale und habe diese Geräte in 3-4 Facher ausführung in jedem Raum gefunden.Meine versteckte Kameradetektorapp...
Wo kein Kläger da auch kein Richter. Nicht umsonst gibts diese nahezu unauffindbaren pinhole Kameras und div anderes Zeugs. Von Emails einer Firmenadresse reden wir mal gar nicht erst.
Im Gegenzug haben Emails mit Privat / Pseudoadressen in Firmen üblicherweise genauso nichts verloren.
 
Bei so was läßt der Kläger nicht lange auf sich warten.

Das Privatgrundstück darf der Eigentümer filmen so viel er will, wenn das ein Bereich ist, zu dem andere Zutritt haben muß er die Videoüberwachung entsprechend kennzeichnen.
Vermiete ich mein Privatgrundstück z.B. an einen Wohnungsmieter darf ich dieses auch nicht mehr so einfach überwachen, der Mieter dürfte das allerdings für den von ausschließlich von ihm gemieteten Bereich.

Was aber egal in welcher Art nicht geht ist die Veröffentlichung der aufgenommenen Dinge ohne die ausdrückliche Genehmigung der Gefilmten.
Zusätzlich gibt es noch Regeln wie lange so was aufgehoben/gespeichert werden darf.
 
Thema: Werden wir überwacht?
Zurück
Oben