Wie kann man sich vor sowas schützen? Störlichtbogen beim Schalten

Diskutiere Wie kann man sich vor sowas schützen? Störlichtbogen beim Schalten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde ich grüße euch. Ein Ereignis hat früher meine Ausbildung ziemlich geprägt, bzw. das war eigentlich der einzige Arbeitsunfall den ich...
Ein wichtiger Aspekt beim Umgang mit NH- Sicherungen:
Sehr zügig vorgehen beim Ziehen und auch beim Einsetzen der Sicherung.
Das gilt auch bei der Klappe.
Beim Einsetzen zuerst, wenn möglich, das Messer zuerst an der stromlosen Seite des Si.- Halters ansetzen und dann beherzt die Sicherung eindrücken.

Allstromer
 
Thema: Wie kann man sich vor sowas schützen? Störlichtbogen beim Schalten
Zurück
Oben