Zähler Ok?

Diskutiere Zähler Ok? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo hat dieser Zahler eine Rücklaufsperre? Danke euch das Bild ist http://wolfsolar.bplaced.net/zahler1.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens ja. Die Scheibe dreht sich zwar andersherum, das Zählwerk sollte das aber nicht tun, bzw. nur bis zu einer Sperrklinke.
 
Ok mir ist die frage nur gekommen weil da kein Symbol drauf ist für Rücklaufsperre.
Wie kann ich also überprüfen ob er gesperrt ist, hört man das ?
 
Dieser Zähler hat, wie auch sein aktueller Nachfolger E72F KEINE Rücklaufsperre.

Wozu auch?
Speist Du ins EVU-Netz zurück?

Übrigens ist Läuferscheibe und Zählwerk bei mechanischen Zählern immer fest über ein Getriebe verbunden, da gibt es kein Läuferscheibe dreht rückwärts und Zählwerk steht trotzdem!

Ciao
Stefan
 
Ja ich Speise ein PV.
Und da ist ja gesagt das bei Eiegenverbrauch eine Rücklaufsperre drinnen sein muss, das der verbrauchte Strom des WR nicht berechnet wird bzw doppelt.
Wie muss ich deinen zweiten Satz verstehen das das Zählwerk nicht rückwärts läuft ?
Also verändert sich der Stand nicht ?
 
Ohne Rücklaufsperre:
Läuferscheibe läuft rückwärts und das Zählwerk zählt rückwärts wenn der Strom rückwärts fließt.

Mit Rücklaufsperre:
Läuferscheibe steht und Zählwerk steht wenn Strom rückwärts fließt.

Das ist Dein einziger Zähler und Du betreibst PV?
Dann geht der Strom über diesen Zähler als Bezug wenn Du mehr verbrauchst als Du erzeugst vorwärts und wenn Du mehr erzeugst als verbrauchst rückwärts?

Diese Messung mag ich nicht so glauben, gibt es da noch andere Zähler?

Ciao
Stefan
 
Nein also um den Zähler um den es geht das ist nur der Zähler der zählt wieviel erzeugt wurde und dann noch St noch ein zweirichtubgszahler, der Bezug und Lieferung zählt.
Und das der Strom den der Wr benötigt nicht doppelt berechnet wird eine Zähler mit Rücklaufsperre.

Alles verstanden ?
Da bleibt mir noch die Frage ab welche Leistung läuft so ein Zähler.
Der wr benötigt 0,5 Watt nachts zählt der Zähler das ?
 
Ein mechanischer 10(60)A Wechselstromzähler muss bei spätestens 50mA Anlaufstrom loslaufen, daß sind rund 11W.
In der Praxis bei 30mA

Ciao
Stefan
 
Kennt Jemand genau für meinem Zähler die Anlaufhemmung ?
Und ich habe die letzte nach mal beobachtet der Stand hat sich nicht verändert aber die Scheibe hat sich gedreht, normal ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler Ok?
Zurück
Oben