Zu ProofWood

Diskutiere Zu ProofWood im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; [MEDIA]

  1. Knolli

    Knolli

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
     
  2. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Schleichwerbung?

    Meiner Meinung nach aber trotzdem einer der besseren bzw. tatsächlichen Handwerker auf YT.
     
    patois gefällt das.
  3. #3 creativex, 10.05.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    665
    ich mag den Mann nicht
     
    patois und elo22 gefällt das.
  4. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    1.230
    Jeder hat seine Macken, und die oft etwas nervigen Clickbait Titel, die er oft am nächsten Tag nochmal ändert nerven etwas, aber das hat er nicht verdient.

    Denn Inhaltlich war das immer bodenständig und vernünftig.
     
  5. #5 creativex, 10.05.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    665
    Das ist eine meiner Kritikpunkte an ihm :D furchtbar dieses klickbait
     
    patois gefällt das.
  6. #6 PeterVDK, 10.05.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    528
    Ich finde es echt traurig das die Art der "Übernahme" immer noch auf YT möglich ist...

    Ich drücke Helmut die Daumen das er zumindest seinen Kanal zurück bekommt. Einer der wenigen die man sich, meiner Meinung nach, auf YT anschauen kann.

    btw
    ist vielleicht auch ein Denkanstoss an die Handwerksbetriebe nicht alles immer von überall verfügbar haben zu wollen. Gestern noch alles schön in der Cloud aktualisiert, morgen alles weg und übermorgen die Erkenntnis das die Backupstrategie doch nicht so wirklich optimal war ^^
     
  7. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Wir haben eigene Server, ein eigenes Backup-System und kommen trotzdem von überall an fast alle Daten.
     
  8. #8 PeterVDK, 10.05.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    528
    Das eine muss das andere nicht auschliessen. Aber dennoch gut für euch wenn ihr das Thema im Griff habt. Gibt allerdings noch viele da draussen die es eben nicht habe, auch wenn es die wenigsten bisher wissen :)
    Rein interessehalber, wie oft zieht ihr ein Disaster-Recovery Test durch?
     
  9. #9 Leprechaun, 10.05.2021
    Leprechaun

    Leprechaun

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    210
    Ich kann nur sagen:

    Alle Daten werden auf verschiedenend Laufwerken,also 2. Partition, auf externe Festplatte und auf Stick gespeichert.

    Das hat mir mein Admin so eingestellt.
    Das ist gut so.

    Leprechaun
     
  10. #10 PeterVDK, 11.05.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    528
    naja, für den SOHO-Bereich kann man sowas ja vielleicht noch als Backup-Strategie bezeichnen. Daten, und vorallem die umfassenden Softwarestrukturen, sollte man wenn man wirtschaftlich davon abhängig ist, doch schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken :)

    Aber das soll ja auch jetzt keine Diskussion um Thema Backup werden :cool:
     
  11. #11 Leprechaun, 11.05.2021
    Leprechaun

    Leprechaun

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    210
    Für mein "SO" genügt das, zumal ich ja zur Dokumentation immer noch die Hardware nutze. Also mehrfach gemoppelt.
    Aber ich verstehe.

    Leprechaun
     
    PeterVDK gefällt das.
  12. #12 creativex, 11.05.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    665
    Ich löse ihn auf YouTube ab :D
     
    Www und patois gefällt das.
  13. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    374
    Na, wenn ihm in zwei Monaten mindestens 20k€ wegfallen, dann bekommt man ja mit, was man mit solchen Kanal verdienen kann, wenn man der erste beim Thema ist und es richtig macht. Man muss ja nur dahinkommen, dass der Kanal rechts in der YT-Leiste oft vorgeschlagen wird.
    Mit denn „nicht richtig gemocht zu werden“ (Ich finde den Dialekt - naja), ist denn ja auch egal. Andere werden für deutlich weniger persönlich angefeindet oder glaubt jemand hier, die Handwerker rollen mir den roten Teppich aus, wenn ich auf den Bau komme, um ihre Arbeit zu kontrollieren. Daher betrachte ich mein gegenüber den Handwerkern deutlich höheres Gehalt auch als Schmerzensgeld.
     
  14. #14 creativex, 11.05.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    665
    Ich und YouTube wäre sehr interessant :d.


    Aber ich glaub ich hätte wenig Erfolg ich bin nicht theatralisch genug :D
     
    patois gefällt das.
  15. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    89
    Ich finde es um die Videos schade die jetzt Flöten gehen, fachlich waren die ja nicht die schlechtesten. Ist natürlich klasse wenn man diese nicht gespeichert hat, so wäre der Content nicht verloren gegangen.
     
  16. #16 Axel Schweiß, 11.05.2021
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    184
    Alle schön auf der YouTube Universität gelernt? Das erklärt manch Kommentar hier.

    Ich kenne den Menschen nicht und schaue auch keine fachbezogenen Videos dort. :eek: wo kämen wir denn da hin.... Kein Wunder, dass sich mittlerweile immer mehr fachfremde Leute bei uns austoben
     
    patois gefällt das.
  17. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Besonders was Elektroinstallation angeht, sollte man einen weiten Bogen um YT machen!

    Der hier benannte war allerdings der Einzige, bei dem ich nicht nach 5 Minuten vor Wut abgeschalten habe.
     
  18. #18 creativex, 11.05.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    665
    ELektroM macht mich aggressiv :D
     
  19. #19 DerClausi, 11.05.2021
    DerClausi

    DerClausi

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Der wollte nicht die Menschheit retten und aufschlauen,sondern fett Kohle abkassieren.
    Pech gehabt.
    Schuster bleib bei deinen Leisten.
     
    Joker333 gefällt das.
Thema:

Zu ProofWood