Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Diskutiere Zusammenschluss zweier stromführender Kabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage: Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur...

1. #1 watt747, 28.08.2005
    watt747

watt747

Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage:
    Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur wenig Kenntnis. Ich möchte an meinem Aquariencomputer zwei gesteuerte Steckdosen ( eine für Redoxspannung und eine für Intervallsteuerung ) zusammenkoppeln auf eine Steckdose. Hintergrund - ich will damit einen Nitratfilter betreiben und nur dann wenn beide gesteuerten Steckdosen am Aquariencomputer Strom bekommen soll die "neue Steckdose " Strom haben.
    Verstanden :shock:
    Hättet Ihr da eine Lösung ? :?

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 28.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hallo und Willkommen im Forum

Gehen tut das natürlich. Hoffe nur, das du das auch als Laie so hinbekommst, das davon keine Gefahr für dich und andere entsteht.
    Parallel zu jeder Steckdose ein Relais ansteuern, Deren Schliesserkontakte in Reihe schalten und damit eine Steckdose ansteuern.

4. #3 friends-bs, 28.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

So jetzt brauch ich erst ein mal ein Foto, oder einen Schaltplan von der Steuerung, und dann gehts weiter. 8)

Thema:

Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Die Seite wird geladen...

Zusammenschluss zweier stromführender Kabel - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. Kabel Befestigung Rohfussboden

Kabel Befestigung Rohfussboden: Hallo, ich habe eine Frage zur Verlegung und Befestigung von Elektroleitungen. Ich habe es bisher immer gesehen das der Elektriker seine Kabel...
  3. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  4. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  5. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden