Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Diskutiere Zusammenschluss zweier stromführender Kabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage: Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur...

1. #1 watt747, 28.08.2005
    watt747

watt747

Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage:
    Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur wenig Kenntnis. Ich möchte an meinem Aquariencomputer zwei gesteuerte Steckdosen ( eine für Redoxspannung und eine für Intervallsteuerung ) zusammenkoppeln auf eine Steckdose. Hintergrund - ich will damit einen Nitratfilter betreiben und nur dann wenn beide gesteuerten Steckdosen am Aquariencomputer Strom bekommen soll die "neue Steckdose " Strom haben.
    Verstanden :shock:
    Hättet Ihr da eine Lösung ? :?

2. #2 friends-bs, 28.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hallo und Willkommen im Forum

Gehen tut das natürlich. Hoffe nur, das du das auch als Laie so hinbekommst, das davon keine Gefahr für dich und andere entsteht.
    Parallel zu jeder Steckdose ein Relais ansteuern, Deren Schliesserkontakte in Reihe schalten und damit eine Steckdose ansteuern.

3. #3 friends-bs, 28.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

So jetzt brauch ich erst ein mal ein Foto, oder einen Schaltplan von der Steuerung, und dann gehts weiter. 8)

Thema:

Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Die Seite wird geladen...

Zusammenschluss zweier stromführender Kabel - Ähnliche Themen

1. Potential zweier Gebäude verbinden

Potential zweier Gebäude verbinden: Hallo zusammen, für eine Hackschnitzelheizung wurde ein Anbau erstellt welcher mit einen NYY 5x16 versorgt wird. Das Kabel liegt zusammen mit...
  2. Neutralleiter zweier Stromkreise verbinden

Neutralleiter zweier Stromkreise verbinden: Hallo zusammen, Ich habe im Forum einige ähnliche Artikel gefunden aber leider nicht genau mein Problem: Ich habe in meiner (neuen) Wohnung 2...
  3. Verbinder zum gleichzeitigen Schalten zweier Sicherungen

Verbinder zum gleichzeitigen Schalten zweier Sicherungen: Guten Tag, gibt es Verbinder, mit denen ich zwei Sicherungshebel so verbinden kann, dass sie nur gleichzeitig geschaltet werden können (der...
  4. Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt

Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt: Guten Tag, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw. eure Ratschläge. Folgende Situation: 2 Baucontainer sollen über eine Strecke von ca.70m...
  5. Satanschluß zweier Teilnehmer

Satanschluß zweier Teilnehmer: habe eine sat-anlage mit einem ausgang an einem lnb, möchte kein neues lnb bzw. neues kabel nach aussen legen. meine frage: ist es möglich mit...