KfZ Ladebuchse entlädt angeschlossene Geräte

Diskutiere KfZ Ladebuchse entlädt angeschlossene Geräte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebes Forum, ich fühle mich langsam richtig dumm! Ich habe mir vor etwa nem Monat nen Neuwagen gegönnt, denletzt hatte ich die Ladebuchse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriz90

Guest
Hallo Liebes Forum,
ich fühle mich langsam richtig dumm!
Ich habe mir vor etwa nem Monat nen Neuwagen gegönnt, denletzt hatte ich die Ladebuchse benötigt um mein Navi zu laden, was passiert, es geht sofort aus Oo
(Ladekontrolleuchte beim Navi hat geleuchtet, ebenso wie die LED im Ladestecker selbst.
darüber war ich natürlich verärgert, dachte mein Neues Ladekabel wäre nach 2 Wochen schon kaputt.
Habe daraufhin Mein Handy mit dem Original zubehör angeschlossen, ZACK, das selbe Problem!
9% Akku verlust bei NUR laden (kein telefonieren oder sonstwas im hintergrund) nach 25Minütiger fahrt verloren.
Händler hat shcon die Buchse getauscht, Problem besteht!
jedes Gerät das ich anschliese sagt auch es würde Laden, aber nach kurzer Zeit fällt die anzeige rapide ab!
Strom wird geliefert (getestet mit einer 21Watt Birne, müsste somit nach meiner Rechnung ca. 1,7Ampere bei 12Volt geliefert haben!)
Bitte helft mir!!!
ich will keinen kaputten Neuwagen haben, und die wissen nicht was das sein könnte!
MfG Chris :roll:
 
Ich weiß wohl das einige Anzünder überwacht werden, d.h sie liefern nur für Zeit x max. Spannung um die Kippe an zu bekommen, danach gehts dann aus

Ob dies auch bei dir so ist kann ich natürlich net sagen
Dein :) sollte sicherlich das ganze auslesen über den Tester und die evtl vorhandene Sperre aufheben können

kann natürlich auch sein das irgendwo ne lose klemme ist, aber auch hier sollte der :) eher ein Ansprechpartner sein.. Gerade wenn es ein Neuwagen ist
 
Da ist etwas oberfaul.
Ein Akku, egal welchen Gerätes, darf (kann) sich nicht über das Ladegerät entladen, egal was die Quelle liefert, auch nicht wenn sie garnichts liefert.

Das Problem liegt nicht am Neuwagen und seiner Stromversorgung, ich tippe mal eher auf den Benutzer.

Gruß
 
Sparky schrieb:
Da ist etwas oberfaul.
Ein Akku, egal welchen Gerätes, darf (kann) sich nicht über das Ladegerät entladen, egal was die Quelle liefert, auch nicht wenn sie garnichts liefert.

Das Problem liegt nicht am Neuwagen und seiner Stromversorgung, ich tippe mal eher auf den Benutzer.

Gruß
irgendwo war mir klar das es in jedem Forum unqualifizierte antworten geben wird...
aber nein, der Fehler liegt nicht an mir!
Hat irgendjemand eine Idee????
Ich verzweifle....
ich meine, was kann man da falsch machen?! Einstecken und am Handy anstecken, oder eben navi.....
da muss doch was an der Elektrik falsch sein, aber was könnte das sein?!
 
:idea:

Einfach mit diesem "Neuwagen" (vermutlich aus einem Nachbarland) zum Händler fahren und den Fehler dort vorführen, und um Behebung des Fehlers bitten.

Vorher würde ich aber dem TE empfehlen die Betriebsanleitung seines Fahrzeugs zu studieren, denn bei ausländischen Fahrzeugen kann es vorkommen, dass die Masse nicht wie in DE mit Akku-Minuspol verbunden ist, sondern mit Akku-Pluspol.

Dieser feine Unterschied wird beim Anzünden einer Zigarette nicht sichtbar, aber ... siehe das vorliegende Problem kann dadurch entstehen.

Patois
 
patois schrieb:
:idea:

Einfach mit diesem "Neuwagen" (vermutlich aus einem Nachbarland) zum Händler fahren und den Fehler dort vorführen, und um Behebung des Fehlers bitten.

Vorher würde ich aber dem TE empfehlen die Betriebsanleitung seines Fahrzeugs zu studieren, denn bei ausländischen Fahrzeugen kann es vorkommen, dass die Masse nicht wie in DE mit Akku-Minuspol verbunden ist, sondern mit Akku-Pluspol.

Dieser feine Unterschied wird beim Anzünden einer Zigarette nicht sichtbar, aber ... siehe das vorliegende Problem kann dadurch entstehen.

Patois
ich muss dich enttäuschen, das ist ein deutscher Neuwagen!
Bedienungsanleitung hab ich gestern bereits studiert, vor erstellen des threads, habe ich aber recht wenig Auskunft darüber bekommen.... "Zum Anschluss von Zubehör" mehr steht nicht drin
 
:!:

Kabelplan besorgen

Zigarettenanzünder-Sicherung suchen

und dort messen

P.
 
Sowas kann man aber nur beim Händler reklamieren u. vorführen mit Deinem Gerät u. wie es sich da verhält.

Selber basteln ist für diese nur ein Argument, wegen der Ablehnung der Gewährleistung!

Ausser es ist so ein "Exotisches Navi" welches die Bordspannung des neuen Fahrzeuges nicht verträgt.
Lässt sich aber alles von Fachleuten feststellen ob Plus u. Masse am richtigen Pol der Gerätebuchse dann heraus- bzw. ankommen!

LG Arno
 
chriz90 schrieb:
Hallo Liebes Forum,
ich fühle mich langsam richtig dumm!
Ich habe mir vor etwa nem Monat nen Neuwagen gegönnt, denletzt hatte ich die Ladebuchse benötigt um mein Navi zu laden, was passiert, es geht sofort aus Oo
(Ladekontrolleuchte beim Navi hat geleuchtet, ebenso wie die LED im Ladestecker selbst.
Ich würde mal sagen Akku des Navi ist im Eimer. Das haben die gelegentlich nach einem Jahr. Oder es ist im Menue so eingestellt, das beim Abschalten der Bordspannung ausgeschalten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KfZ Ladebuchse entlädt angeschlossene Geräte
Zurück
Oben