KFZ Kabelbaum Reparatur

Diskutiere KFZ Kabelbaum Reparatur im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier, also als erstes mal ein recht herzliches Hallo an alle. Nun zu meiner Frage. Bei meinem T4...
Lustige Randnotiz: mein Schwiegervater ist mit seinem Auto hängen geblieben. Ursache: Sicherung der Kraftstoffpumpe. Lösung der Werkstätte: stärkere Sicherung einbauen.
Hat übrigens sogar eine zeitlang funktioniert :) Pumpe hat er selbst getauscht. Nun aber viele neue Probleme...
 
Also Leute, die Reparatur ist geglückt... habe die Kabel mit wärmeschrumpfende Crimpverbinder verbunden. Die Silikonkabel habe ich im Faltenbalk frei gelassen, damit sie sich dort ungehindert knicken können. Habe probehalber das ganze einen Tag offen lassen... die Spannung der Batterie kommt im Stecker an, keine Erwärmung der Kabel oder sonstiges. Eine Sache noch aus reinem Interesse... ich verstehe nicht so ganz warum die ZV mit 15A abgesichert ist... nun würde ich gerne mal messen, wie viel A durch die Leitung eigentlich geht. Reihenschaltung mit Multimeter ist ja nachdem jetzt alles wieder verbunden ist nicht wirklich das Wahre. Also am besten Stromzange und das + Kabel im Faltenbalg messen und die ZV betätigen oder?
 
die Reparatur ist geglückt... habe die Kabel mit wärmeschrumpfende Crimpverbinder verbunden.
Bravo, hast trotz vieler mehr oder weniger gut gemeinter Ratschläge den meiner Meinung nach praktikabelsten Weg gefunden.
Ok ist auch, die Leitungen im beweglichen Türteil nicht zu bündeln.
 
Also Leute, die Reparatur ist geglückt... habe die Kabel mit wärmeschrumpfende Crimpverbinder verbunden.

Damit hast du eine Autowerkstätte wieder um ein paar Tausend € gebracht :)
Gratuliere. Ich liebe es wenn man der geplanten Obsoleszenz ein Schnippchen schlägt.
 
Deswegen nimmt man ja auch gerne eine Lüsterklemme und umwickelt das Ganze mit (selbstverschweißenden) Isolierband. Wird ewig halten.
Ist aber zu old-fashioned für die Wago- und Lötfetischisten hier.... :D
 
Thema: KFZ Kabelbaum Reparatur
Zurück
Oben