Timer Schaltung

Diskutiere Timer Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe da mal eine Frage an euch da ich nicht so viel Ahnung von Elektronik habe! Ich wollte 2 Magnet Ventile zeitversetzt zu je 5-10 sek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sorry hatte mich verguckt Bezeichnung war 15A usw!!
 
Thomas1981 schrieb:
Also habe jetzt mal nachgeschaut bei 12 V zieht es bis Ca 42 Watt!!
Also ein DC Ventil hat einen festen Wert, also nicht "bis zu" Es sei denn die Spule wird umgeschalten, dann gibt es 2 Werte.
Nur bei AC Magneten ist der Wert in Ruhestellung anders als in Arbeitsstellung.
 
Und wo steht da was von bis zu 42W
Nur bei Wechselstrom steht 22/40W.
Bei der größten DC Spule steht 27W, also 2,25A.
 
Ah ok wie gesagt bin kein Elektriker!! Aber trotzdem danke bin jetzt auch wieder schlauer geworden!!
 
Gute Zeichnung was für Teile brauche ich jetzt dafür alles!?
 
Hallo wozu immer die Kritik wen jemand 220 Volt statt 230 Volt schreibt .Die meisten Menschen sind mit 220 Volt erwachsen geworden .Dass es 220 V nicht mehr gibt braucht doch nicht immer wieder erwähnt werden, da fast alle 220 Volt Geräte mit 230 Volt betrieben werden auf denen 230 Volt steht und das Problemlos überstehen ,Glühlampen ausgeronnen, welche meist früher kaputt werden, ich glaube nicht das deshalb jemand die 220V Glühlampen entsorgt hat, weil die Spannung jetzt 230 VOLT ist man hat höchstes ob der kurzen Lebensdauer geschimpft. mfg Sepp
 
:lol:

Das hilft dem Fragesteller aber wirklich bei seinem Projekt nicht weiter, oder?

P. ...Kopf schüttelnd
 
patois schrieb:
:lol:

Das hilft dem Fragesteller aber wirklich bei seinem Projekt nicht weiter, oder?

P. ...Kopf schüttelnd

Hallo das stimmt, aber wie oft wurde schon geschrieben dass die Netzspannung nicht mehr 220 Volt sondern 230 Volt ist und dann kaum auf die eigentliche Frage kaum eingegangen wurde. Eine Statistik wäre dazu interessant .Ich jedenfalls kann solche Hinweis nicht mehr hören.
mfg Sepp
 
:lol:

Eigentlich muss ich dir ja recht geben,

aber das wirklich traurige ist doch,

dass es noch so viele Leute gibt, die nicht zu wissen scheinen,

was sie für eine Netzspannung haben, nämlich jetzt 230 VAC.

Patois
 
Hallo Sepp!

Ob Du das "lesen" willst o. nicht, aber es ist ein Indiz dafür dass der TE sehr wenig Ahnung hat, genau von dem was er eigentlich selber machen will.

Ist so ähnlich wie wenn ich schreibe:
Ich möchte mir ein Auto kaufen, aber ich bin flexibel, entweder einer mit "4 Ringen" o. mit einem "Stern" in der Frontkühlermaske, wichtig ist funktionell u. im Winter muss es überall "Fahrbereit" sein!
Was will ich jetzt, einen Quattro o. einen Unimog?

Aber Du kannst dem TE, "selber" mal einen Tip geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Timer Schaltung
Zurück
Oben