Stromschlag schmerzhaft trotz RCD ?

Diskutiere Stromschlag schmerzhaft trotz RCD ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, meine Frau kam Heute von einer Schulung für Tagesmütter, und da wurde denen wegen Sicherheit auch die Sachen mit dem RCD erklährt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich möchtest du, dass man deine Beiträge liest. Ist es da zuviel verlangt, dass du dir beim Tippen etwas Mühe gibst? Man muss sich deinen Gedankengang wirklich zusammenraten. Fettdruck ersetzt keinen fehlenden Inhalt und ich werde dich kein zweites mal bitten, das zu unterlassen.

Es scheint, als würdest du mit Absicht auf die Kacke hauen, weil es dich so freut, wenn's spritzt. Auf derart unterirdische Dümmlichkeit und reines Trotzverhalten habe ich keinen Bock.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die schlechte Grammatik und teils Rechtschreibung einer miesen Software-Übersetzung geschuldet ist, aber inhaltlich sind die willkürlich gestreuten Beleidigungen sicher nicht auf diese Weise hinein gekommen.

Thema vorerst geschlossen, wird heute Abend gesäubert, ich muss erstmal zur Arbeit .....
 
Ich möchte vorweg schicken: Ich formuliere Beiträge wie den folgenden selten. Bewusst. Aber hier halte ich es nicht nur für angebracht, sondern absolut notwendig. Daher bitte ich, insbesondere die Vielnutzer dieses Forums, diesen aufmerksam zu lesen, darüber nachzudenken, zu verstehen und im Ideallfall unkommentiert zu lassen, da dieses Thema meines Erachtens ABSOLUT keiner Diskussion bedarf und auch in diesem Thema und womöglich diesem Forum als ganzes keinen Platz zu finden hat.

Als ich dieses Thema heute morgen las, war ich ... schockiert, enttäuscht, ... fassungslos. Moderativ müsste ich eigentlich rundum ausholen und Verwarnungen an mehrere Mitglieder ausstellen.

Elektromad, bigdie, AgentBRD

Es ist ein in diesen Zeiten hierzulande häufig verwendetes Wort, es findet nicht immer Anklang, manche verstehen es anscheinend auch nicht vollumfassend, aber es beschreibt, was mir hier ganz eindeutig fehlt: Toleranz.

Elektromad hat einen Beitrag verfasst, der umständlich zu verstehen ist - hierzu tragen eindeutig grammatikalische Schwächen des Satzbaus bei. Das dieser und alle anderen Beiträge Missverständnisse hervorrufen, wird Elektromad vermutlich klar sein. Ich gehe davon aus, dass nur eine dieser zwei Möglichkeiten zutrifft: Es ist Absicht, um zu provozieren. Das wäre Schade, aber nunja ... Oder es ist eine reale Schwäche ... damit lebt man auch nicht vor sich hin, ohne darauf zu stoßen, dass etwas schief läuft, wenn es immer wieder zu Missverständnissen kommt.

Und war Elektromad nun tolerant genug, damit umzugehen, dass sich jemand an den offensichtlichen Fehlern stört? Nein, stattdessen:

-> Fachkunde abstreiten
-> aber labern!!!
-> geht bestimmt noch in die Hilfsschule oder Nachthilfsschule für Lernbehinderte
-> Hilfselektriker

Auf der anderen Seite bigdie und AgentBRD - Toleranz gegenüber andersartigem? Ich geb es ja zu, ich musste es auch mehrfach lesen und einiges interpretieren, aber war das abstempeln als "zu doof zum schreiben" notwendig? Gelegentlich mal über eine Erklärung dieser Ausdrucksweise nachdenken, Verständnis durchblicken lassen?

-> Deine Rechtschreibung erzeugt Schäden bei Schülern
-> Wortaneinanderreihung
-> unverständlicher Sülz
-> stillose Kackwurst
-> blöder Satz
-> Konrad Duden rotiert im Grab
-> Brüllaffe und Brandstifter
-> Auf die Kacke hauen
-> unterirdische Dümmlichkeit
-> reines Trotzverhalten

SAGTMAL, GEHT ES NOCH? Sind wir hier auf nem Kindergeburtstag voller Viertklässler, die gerade das fluchen für sich entdeckt haben, oder was?

Jeder hat Vorurteile. Vorurteile erleichtern unserem Verstand das Leben. Dabei geht es um schnelle, kurzfristige Reaktionen. Wer aber, wie hier, die Möglichkeit hat, sich Zeit zu nehmen und nachzudenken, kann keine Vorurteile gegen Ausländer, Gläubige, Frauen, Kinder, Homo-, Hetero-, Bi-, oder A-sexuelle, Sozialbenachteiligte, Kleinwüchsige, Gehbehinderte, Blinde, Taube, Kurzsichtige, Flüchtlinge, Drogenabhängige, Zombies, Legastheniker, kleine grüne Männchen vom Mars oder Verhaltensgestörte und was es sonst noch alles gibt hier offen zu Tage tragen. Im Zweifel einfach mal unkommentiert lassen oder tolerant sein gegenüber dem Anderssein des anderen.

Thema wieder eröffnet in Hoffnung auf Besserung ...
 
Hast du auch die 1. Antwort gesehen? Gut lesbar auch nicht fett geschrieben. Bis auf die Beleidigung OK. Scheint also nicht an irgendeiner Behinderung zu liegen oder?
 
bigdie schrieb:
In 90% der EFHs sitzt die Verteilung im Keller und da auch ein FI wenn vorhanden oder?

Soll ich diesen Satz jetzt, bezogen auf Lesbarkeit durch den immensen Gebrauch von Kommazeichen, wirklich kommentieren? Willst Du diese Diskussion wirklich führen?

Du hast in einer Zeit geantwortet, in der ich meinen eigenen Beitrag kaum nochmal Korrekturlesen konnte, was sagt uns das zu deinem Diskussionsverhalten und den Einsatz von Vorurteilen und vorgefassten Meinungen?

Nimm es doch einfach mal hin, denk drüber nach und dann ist gut.
 
Ich frag mich, was das Ganze jetzt soll? Hast du dir das Gelaber wirklich durchgelesen? Mal ganz abgesehen von der Rechtschreibung war da nichts aber auch gar nichts nützliches dabei, was nicht schon vorher irgendwer geschrieben hat. Wirklich nur Bla Bla und statt sich darüber aufzuregen, moserst du jetz an mir herum. Aber wahrscheinlich wird der große Zensor das jetzt wieder löschen. Nützt aber nichts, weil die Emails bestimmt schneller sind.
 
In mir kam schnell der Wunsch auf, eine Antwort auf die temporäre Schließung des Threads zu geben. Ich sah es allerdings dann doch geboten, noch einmal tiefer in mich und das Thema zu blicken und auch eine Nacht drüber zu schlafen (Gut, Ok, sind zwei Nächte geworden).

@Moderator:
Löschen und "Rauskillern" ist übliche Moderationsarbeit und wäre wohl adäquat und der Weg des geringsten Widerstands.
Das hier ein anderer Weg bestritten wird ist arbeitsintensiv und mutig. Die Absicht, nachhaltig auf den Nutzerkreis einwirken zu wollen und intrinsische Motivation zu schaffen, habe ich aber durchaus erkannt und möchte dafür Lob und Anerkennung aussprechen.
Als Moderator "Was ihr da macht ist nicht in Ordnung, ich will, dass wir darüber sprechen" zu verlangen, ist eine Arbeitsweise, die bindet, Widerspruch zulässt und den Nutzerkreis in die Pflicht nimmt. Es kommt klar heraus, dass die Nutzer wahrgenommen werden, ihre Handlungen nicht für gut befunden wurden und der Dialog darüber stattfinden solle.

Hut ab! Das ist herausragende Moderationsarbeit, welche in alle Richtungen gehen kann: Zu einem besseren Mitenander bis hin zum totalen Streit. Daher ist dies eine tapfere Entscheidung zu der ich meinen Glückwunsch ausdrücken möchte. Gerade, weil "Ex und Hopp" so einfach gewesen wäre.

@bidgdie:
Ich muss einräumen, dass ich zustimme, dass wir beide nicht die feine Diplomatie gewahrt haben. Deine Antwort mit dem Gasherd war - bei allem Unterhaltungswert - nun auch nicht hilfreich.
Jeden falschen Satz (was in diesem Fall jeden Satz betrifft) aufzuführen und Elektromad damit anzuzählen ist vielleicht auch nicht so der hilfreiche Bringer.
Obwohl ich die Grundintention teile, war unser beider Ausdruck nicht das gelbe vom Ei.
Klar: Man muss sich nicht gefallen lassen, sich ohne Beleg die Fachkunde abreden zu lassen, allerdings muss man auf leichtfertig dahergeredetes Geschwätz auch nicht mit aller Härte reagieren.

@Elektromad:
Dass du Defizite im Umgang mit der deutschen Sprache hast, will ich dir nicht vorhalten. Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, orthographische Fehler - da ist man durchaus bereit, drüber wegzusehen.
Du wirst allerdings zugeben müssen, dass deine Sätze derart viele Auslassungen beinhalten, dass deren Sinngehalt bis zum Totalverlust eingeschränkt wird.
Ich bin vollauf dafür zu haben, wenn man mit "Habe geschrieben, so gut ich konnte, besser geht es nicht" argumentiert. Aber "Wenn Sie nichts versteht das es auch andere Schreibweise gibt." kann ich nicht mehr gutheißen. Nur weil du einen sehr eigenwilligen Sprachduktus hast, ist das nicht in den Stand einer anderen, gültigen Schreibweise zu heben. Ich bin aber auch bereit, diesen Umstand zu tolerieren, auch wenn ich dazu rate, eigene Beiträge nochmals Korrektur zu lesen. Schließlich möchte man, das Andere sich die Mühe geben, den Beitrag zu lesen. Da kann es nicht zuviel verlangt sein, sich Mühe beim Schreiben zu geben.

Meine Toleranz endet aber an dem Punkt, indem mit Stilmitteln dem eigenen Beitrag ein höheres Gewicht verliehen werden soll. Fettdruck, VERSALSCHRIFT, Farbe usw sind Mittel, einzelne Teile hervorzuheben, um Thesen herauszustellen, die besondere Wichtigkeit darstellen. DAS sehe ich nach wie vor sehr kritisch und genau darauf bezieht sich auch mein Vorwurf der "stillosen Kackwurst". Bei allem Verständis und bei aller Rücksichtnahme: Das geht nicht in Ordnung. Letztlich zählt der Inhalt und nicht die Effekte.
Wenn ich der Forderung nach mehr Gelassenheit nachgekommen wäre, würde dieser Vorwurf als einziger dennoch Bestand haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromschlag schmerzhaft trotz RCD ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
2.645
Tine
T
H
Antworten
6
Aufrufe
2.474
Elektro-Blitz
Elektro-Blitz
?
Antworten
74
Aufrufe
5.007
Octavian1977
O
Zurück
Oben