Hilfe Stromschlag

Diskutiere Hilfe Stromschlag im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Vater rief mich gestern Panisch an, er hat ein heftigen Stromschlag bekommen und klebte sehr lange dran fest Klassische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wohl eher ein Fall für die Staatsanwaltschaft als für das Elektroforum.
 
wollt euch mal berichten wo der Fehler lag

da die Heitzung ausgefallen war, und der vermieter sich nicht meldete, haben meine eltern notdürftig mit einem 3KW Heizstrahler die Räumlichkeiten erwärmt

dies führe in einem Zimmer dazu das die PEN Brücke in der Steckdose zerschmolzen ist


der Knaller überhaupt, die PEN Brücke bestand aus fein Litzigen Kabel, so wie es auch im KFZ bereich genutzt wird, dies hat 25 Jahre gehalten, wer dies reingefummelt hat ist unklar da meine Eltern nie die Steckdosen gewechselt haben

die Steckdose im besagten Wohnzimmer hing auch der zerschmolzenen Steckdose im anderen Zimmer dadurch stand das Gehäuse unter Strom

Eektriker kam dann auch nach paar Tagen und tauschte die Steckdose und ca 1 m Leitung ( bis zum nächsten Verteiler)

zum Glück ist alles gut gegangen

wie Stark der Strom wissen wir nicht, Vater sagt er klebte recht lange dran
entweder irrt er sich wegen dem Schock usw, oder es waren weniger als 230 V
 
tatin_sin schrieb:
... die PEN Brücke bestand aus fein Litzigen Kabel, ...
Es st grundsätzlich kein Fehler, eine feinlitzige Ader zu verwenden, wenn sie richtig verarbeitet ist.
tatin_sin schrieb:
... entweder irrt er sich wegen dem Schock usw, oder es waren weniger als 230 V
Warum sollten es weniger als 230V gewesen sein?

Dies lehrt dich hoffenlich, die Installation erneuern und FIs nachrüsten zu lassen,
 
ja richtig,aber es waren keine 1,5 mm² und ohne AEH

2-3 min sagte er das er drann klebte, ich find es eine sehr lange Zeit

es ist nicht meine Wohnung und ich kann es ich nicht veranlassen

für meine eigenen 4 Wände, JA
 
Das Zeitempfinden ist in solch gefährlichen Situationen, stark beeinträchtigt.
Die Zeit fühlt sich deutlich langsamer an.

Der Zahnarzt besuch erscheint einem auch immer sehr lange, während das Lieblingslied im Radio schnell vorbei ist.
 
Also dann Lieblingslied beim Zahnarzt spielen lassen 8)
Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Stromschlag
Zurück
Oben