Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wo zum Teufelchen bekomme ich Steckerkragen her?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HatschiGesundheitDanke
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 14:52    Titel: Wo zum Teufelchen bekomme ich Steckerkragen her? Antworten mit Zitat
Braucht man für Geräte, die kein Netzkabel haben wollen (auf Baustelle zb.)
Es heißt wohl Schuko Steckerkragen - das hab ich schon rausgekriegt - ist so etwas wie ein Gerätewandstecker, hängt gerne an Schaltergehäusen und geht manchmal zu Bruch.
Aber gibt es nirgendwo zu kaufen!
Hat jemand Hilfe?

[img]https://s12.postimg.org/kk7uatlt5/steckerkragen1.jpg[/img]

PS. aber sage bitte keiner, bei Tripus, da gibt es die nämlich gerade nicht Wink


Zuletzt bearbeitet von HatschiGesundheitDanke am 25.07.2017 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14377
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
Für was benötigt man das denn?
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1609

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 15:52    Titel: Antworten mit Zitat
zb für den Rasenmäher, den da ist ein Stecker montiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HatschiGesundheitDanke
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat
damit kann man normales Verlängerungskabel direkt an die Maschine anschließen und hat kein Kabelsalat beim Transport und auch keinen Ausfall, wenn das Kabel beschädigt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8421
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 18:41    Titel: Antworten mit Zitat
Z.B. hier:

http://www.*e321*.de/itm/Mennekes-10864-Schuko-Wandgeraetestecker-ip68-/350575424831
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elektroblitzer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 3707
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat
Er will aber keine IP68 sondern nur eine IP44 Steckdose haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8421
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat
Wo ich IP44 einsetzen kann, kann ich auch IP68 einsetzen. Außerdem war das nur ein Beispiel. Suchen kann er selber mit dem Begriff "Wandgeraetestecker".
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kmartin531
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
Alter, hier gibt's Sachen...
Spontan würde ich mal beim Hersteller des Rasenmähers fragen. Einen anderen Einsatzzweck kann ich mir nicht vorstellen...
_________________
Aufpassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6750

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat
Wirst du wohl nur in Verbindung zu dem dazu gehörigen Schalter bekommen z.B.
http://www.*e321*.de/itm/Aufbauschalter-Stecker-Unterspannungsausloser-Maschinen-Sicherheitsschalter-/272597917881?hash=item3f781a20b9:g:5FkAAOSw2gxY0AEy

http://www.*e321*.de/itm/Motorstarter-230V-13A-3KW-SSK550-Bremse-Thermokontakt-Unterspannungsausloser-/150534170552?hash=item230c8927b8:g:dmoAAOSwd4tUJDVr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk