Austausch der Gegensprechanlage, Einbau Klingelanlage

Diskutiere Austausch der Gegensprechanlage, Einbau Klingelanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle hier, erstmal möchte ich allen hier besinnliche Weihnachstage nachträglich wünschen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emilia_jolie schrieb:
1 Set in der Blisterverpackung

Die Klingel erzeugt 8 Töne.Wo setze ich diese Blister ein?
Blister ist die Verpackung, die kommt in die gelbe Tonne…

Lutz
 
So habe ich das Ganze noch nicht gesehen. Ich denke ich habe es verdrängt. Da hast du auf jeden Fall recht. Weißt du von welcher Summe wir reden? Kann man bei einer Elektrofirma auch die Rechnung abzahlen? Ich weiß nicht, wie ich das sonst geregelt bekommen soll.
 
Abgesehen von meinen anderen hier erwähnten Problemen, dürfte also der Einbau des Gong provisorisch machbar sein, oder? Wenn ich dein Bild richtig gedeutet habe muss ein Ende des Klingelkabels (2Teile) in den Klingelschalter und das andere Ende, wieder zwei Teile (zweiadrig) in die Batterie? Dann sollte es erstmal wieder klingeln?
 
emilia_jolie schrieb:
... eine andere knistert wenn der Stecker reingesteckt wird...
Das ist bei vielen Geräten normal und liegt nicht an der Steckdose.
 
Vielen Dank Werner für die Information, jetzt hab ich ein Problem weniger auf mein Zettelchen.
 
emilia_jolie schrieb:
... dürfte also der Einbau des Gong provisorisch machbar sein, oder? Wenn ich dein Bild richtig gedeutet habe muss ein Ende des Klingelkabels (2Teile) in den Klingelschalter und das andere Ende, wieder zwei Teile (zweiadrig) in die Batterie? Dann sollte es erstmal wieder klingeln?
Ja, so ähnlich. Die 2 Adern der Klingelleitung am einen Ende an den Klingeldrücker anschließen und am anderen Ende die beiden Adern an die Klemmen des Gongs anschließen (nicht an die Batterie).
 
Hallo Werner, vielen Dank für den Tipp. Das bekomme ich hin. Du hast mir sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch der Gegensprechanlage, Einbau Klingelanlage

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.171
Octavian1977
O
J
Antworten
9
Aufrufe
2.451
J
H
Antworten
7
Aufrufe
17.089
BauFlop
B
Zurück
Oben