FI fliegt raus wenn die Temperatur erreicht ist

Diskutiere FI fliegt raus wenn die Temperatur erreicht ist im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe das gleiche Problem wie papavomsee. Der FI meiner Sauna, die ich 2021 gebaut habe und die anfänglich problemlos schaltet sich ab wenn die...
A

Andissauna

Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem wie papavomsee. Der FI meiner Sauna, die ich 2021 gebaut habe und die anfänglich problemlos schaltet sich ab wenn die Temperatur erreicht ist. Dabei bleiben die Sicherungen drin und die Steuerung schaltet sich auch aus.
Ist die Temperatur noch nicht erreicht kann ich die Steuerung problemlos aus und wieder einschalten ohne dass etwas passiert auch wenn die Heizstäbe schon glühend heiß sind.
Kann es sein daß die Anschlüsse von Thermoelement und Not-Aus Widerstand verwechselt wurden und jetzt der Temperaturfühler wie der Not-Aus Widerstand reagiert? Die Kabel für das Thermoelement wurden einmal verlängert um den Fühler zu versetzen.
 
Das kannst Du mit Sachverstand und passendem Meßgerät herausfinden.
Isoprüfer, und Diffstromzange sind hier notwendig.
 
Kann es sein daß die Anschlüsse von Thermoelement und Not-Aus Widerstand verwechselt wurden und jetzt der Temperaturfühler wie der Not-Aus Widerstand reagiert?
Auch der NotAus würde mit ziemlicher Sicherheit nicht zum Auslösen eines RCD führen.
 
Thema: FI fliegt raus wenn die Temperatur erreicht ist
Zurück
Oben