FIP - Projekt

Diskutiere FIP - Projekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :) Ich habe in nächster Zeit meine Technik Abschlussprüfung und soll folgendes machen: ein Wagen soll 50cm geradeaus fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xNirox

Guest
Hallo :)

Ich habe in nächster Zeit meine Technik Abschlussprüfung und soll folgendes machen:

ein Wagen soll 50cm geradeaus fahren, anschließend 90° nach rechts abbiegen und 70cm fahren, und wieder 90° drehen und nochmal 50cm fahren.

Hat jemand eine Idee wie man sowas anstellen kann :D ?
 
xNirox schrieb:
ein Wagen soll 50cm geradeaus fahren, anschließend 90° nach rechts abbiegen und 70cm fahren, und wieder 90° drehen und nochmal 50cm fahren. ?

:wink: Spielzeugauto mit Fernbedienung :wink:

Gibt es gar keine Vorgaben?
Oder Ideen deinerseits?
Weshalb lässt du hier erst einmal alle Rätselraten?
werner
 
:oops:

Auweia, da habe ich Technik Abschlußprüfung gelesen,

und automatisch an die Techniker-Schule gedacht.

Somit habe ich natürlich mit meinem Vorschlag "Schrittmotor & µC" in eine zu hohe Schublade gegriffen.

NEU:

Gleichstrom-Motörchen aus der Bastelkiste

Anzahl der Rad-Umdrehungen zählen (Gabellichtschranke)

Zählerauswertung --> 50cm --> kurven --> weiterzählen bis 120cm --> kurven --> weiterzählen bis 170cm = Ziel erreicht.

Patois
 
Kurvenfahrt

.
Hallo xNirox,

Interesse schon erloschen? - Schon etwas in anderem Forum gefunden?

Hätte hier noch zwei Vorschläge für gemessene Kurvenfahrt ...

"Gemessene Kurvenfahrt" werde ich nur elaborieren, wenn xNirox das gezielt anfragt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FIP - Projekt
Zurück
Oben