Flackerndes/leicht leuchtendes Licht seit Umrüstung auf LED

Diskutiere Flackerndes/leicht leuchtendes Licht seit Umrüstung auf LED im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Seit dem wir im ganzen Haus auf led umgestellt haben habe ich festgestellt damit die Lampen leicht leuchten oder gelegentlich leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Microsuck

Beiträge
5
Hallo,

Seit dem wir im ganzen Haus auf led umgestellt haben habe ich festgestellt damit die Lampen leicht leuchten oder gelegentlich leicht aufblitzen.

Was könnte dies sein?

Hausinstallation wurde von mehreren "Fachleuten" oder die die es sein wollen gemacht.

Kann es an dem Schutzleiter liegen? Es kommen 4 Kabel am Hausanschluß an (schwarz, blau, braun und ein grün gelbes) im Elektrokasten wird aber der blaue und der grün gelbe gedrückt. Die Hausinstallation ist aber schon komplett erneuert worden sodass eine "klassische Nullung" nicht mehr vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Microsuck
 
Nein, wenn die LED´s im ausgeschalteten zustand auf blitzen liegt es an Einkopplungen die du entweder durch ein
- RC Glied
- Kondensator
- Allpolige Abschaltung von L und N
- GLE Glied
- Andere LED´s

weg bekommst.

Wenn ein Kontrollschalter ohne N verbaut ist, die Kontrollleuchte entfernen könnte auch helfen.

Dies hat aber nix mit pfusch oder "Fachleuten" zu tun sondern liegt an der Beschaffenheit der ESL / LED und dem Gesetzen der Elektrotechnik.
Die Hersteller könnten dies generell beheben mit "geringen" Aufwand, aber wollen sie wohl nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flackerndes/leicht leuchtendes Licht seit Umrüstung auf LED

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.061
Octavian1977
O
C
Antworten
15
Aufrufe
1.586
eFuchsi
eFuchsi
G
Antworten
25
Aufrufe
6.001
Www
Zurück
Oben