Frage zu Drucker bzw. Druckertreiber für einen gebrauchten Drucker

Diskutiere Frage zu Drucker bzw. Druckertreiber für einen gebrauchten Drucker im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, bin schon ein etwas älteres Semester.....und kenn mich da leider nicht so gut aus: ich habe einen gebrauchten Drucker (mit Toner)...
@Strombuli Nenne doch auch die Quelle zu Deinem "Zitat";);), sonst könnte man meinen, dass Du selbst der Autor wärst...:):)

Du meinst also, ich müsse einen von dir behaupteten Sachverhalt auch durch Nachweise widerlegen?
Mit anderen Worten, du wirfst etwas in den Raum und erwartest, daß andere aufräumen?

Da irrst du schon wieder!

Diesen Sachverhalt zu verifizieren ist doch ganz einfach, probiers halt aus.
...und eigentlich ist es völlig wurschd, was Du glaubst.
 
@Strombuli
Du wirfst ein "Zitat" in den Raum, aber wirst ausfallend, wenn Du ganz einfach mal die Quelle angeben sollst.;);)
Das ist schon befremdlich.
Man könnte Dir unterstellen, dass Du Deine "Zitate" frei erfindest.:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst mir sicher gleich wo ich "ausfallend" bin?

Ich lasse mich halt nicht provozieren und wenn du die Internetsuche nicht beherrschst, dort könntest du nämlich mein Zitat finden, dann ist das nicht mein Problem.

Jetzt ist aber genug, es geht hier nicht um dein angekratztes Ego, sondern um Sachverhalte.
 
Du redest Dich um Kopf und Kragen, aber Problem und Sachverhalt bleibt: Du kannst die Quelle nicht nennen.:)
 
Probiers doch einfach aus :)

Aber dir geht's ja garnicht um den Sachverhalt, dir geht's nurnoch drum dein Ego zu retten.

Aber ich habe Mitleid mit dir, deshalb verrate ich dir, daß das eine Antwort von KI ist.
Probiers einfach mal selbst aus:

https://i.postimg.cc/8FB5BXt3/ChatGPT.jpg

Noch nachschieb für den TO:

Da das Laptop schon eingerichtet erworben wurde, besteht auch die Möglichkeit, daß der frühere Besitzer die Option "Benachrichtigung bei neuen Geräten" in Windows abgeschaltet hat.

Dann kommt auch beim Neuanschluss eines Gerätes keine Meldung mehr.

Es führt aber kein Weg daran vorbei mal in den Gerätemanager zu schauen, ob da der Drucker erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kreativ, die "Künstliche Intelligenz" - aber leider inhaltlich nicht wirklich zutreffend oder zuverlässig!;);)

Wenn man Künstlicher Intelligenz vertraut, sollte man also nicht auftrumpfen und anderen Menschen Irrtum unterstellen.

Und:
Natürlich kommt keine Meldung mehr, wenn man sie abstellt!:):):cool::):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' mal, willst du hier nur herumkrakeelen?

Ich habe bisher viel Geduld mit dir gezeigt, aber jetzt gehst du mir auf den Senkel.

Such' dir einen anderen Sandkasten zum Spielen, auf dein Gesülze bekommst du von mir keine Antworten mehr.
 
Oder auch umgekehrt.

Ja, das ist oft so.
Ich benutze auf meinem Hauptrechner Ubuntu-Linux und auf meinen Netzwerkrechnern Windows.

Es ist in der Tat oftmals schwierig unter Linux entsprechende Treiber zu finden.
Aber nichtnur mit Treibern hapert es etwas, sondern auch viele Programme sind einfach nur für Windows geschrieben worden und manche davon laufen unter dem Emulator Wine unter Linux überhauptnicht.

Deshalb betreibe ich hier ein gemischtes Netzwerk. Ich liebe Linux und arbeite auch meistens damit.
Jedoch zwingen mich einige Programme, auchnoch mit Windows zu arbeiten.

Als Beispiel mein Netzwerkdrucker, ein Brother DCP-7045N, ein Multifunktionsgerät.
Als Drucker läuft der einwandfrei unter Linux, aber ohne Scanfunktion. Ich kann den Scanner unter Linux also nicht benutzen.
Macht aber nix, dafür nehme ich dann einen meiner anderen Windowsrechner, oder boote meinen Hauptrechner mit einer Windows-Partition.

Dafür bietet Linux so viele andere Vorteile, die ich nicht missen möchte.
 
Guten Abend,

also da geht nach wie vor nix...
schön langsam verliere ich die Geduld...
Hab als 1. den Drucker im Gerätemanager gesucht...
Doch da wird nur "Druckerwarteschlangen" aufgelistet.....nirgends Drucker oder so...
Dann:
der Drucker zeigt folgende Meldung an:
call service 7410: 0052886
Wieso denn plötzlich das?
Bevor ich den Toner schüttelte, stand da nichts....

Somit konnte ich natürlich auch keine Ergebnis des Tausches des USB Kabels feststellen.

Vielleicht sollte ich doch bei Media Markt nach einen günstigen Drucker schauen...
 
hallo wallak,

hast du ein Handbuch, oder etwas ähnliches zu dem Drucker?
Geh mal auf die Hersteller-Website und schau dort mal nach einem Manual.
Vielleicht gibt es einen Reset welcher nach einem Tonerwechsel durchgeführt werden muss.

Am besten nimmst du den Toner und die Belichtungstrommel nochmal raus und setzt sie nochmal ganz sorgsam ein.
Möglicherweise hast du einen Arretierungshebel oder ähnliches übersehen und deshalb streikt der Drucker.

Schlimmstenfalls hast du dir ein faules Ei eingehandelt, aber ich würde noch nicht aufgeben.

Allerdings stimmt mich bedenklich, daß dein Rechner den Drucker nicht erkannt, denn das sollte er auch tun, wenn es ein Problem mit dem Toner/Trommel gibt.
 
@wallack
Die Fehlernummer 7410 steht für eine bestenfalls nicht korrekt eingesetzte Trommeleinheit, so dass mit dem Chip in der Trommeleinheit nicht kommuniziert werden kann.

Deneben wird noch die Gesamtzahl der bislang gedruckten Seiten anzeigt (0052886).

Es müsste also genügen, alles nochmal neu zusammenzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
All diese Fehler würden aber nicht verhindern, daß der Drucker am Rechner nicht erkannt wird.
Sicher, daß das USB Kabel das richtige ist?
Es gibt da durchaus auch welche bei denen nur die Stromversorgung geht (z.B. zum Handy Laden etc)
 
Hallo und guten Abend,

vielen Dank,
das kann natürlich sein das ich die Trommel nicht richtig eingesetzt habe....
Und das USB Kabel werde ich auch nochmal tauschen.
Ich bin erst Sonntag wieder zu Hause, danach melde ich mich:)

Vilen Dank für Eure Hilfe:)
 
Thema: Frage zu Drucker bzw. Druckertreiber für einen gebrauchten Drucker
Zurück
Oben