Kaputte Wohnzimmer Lampe

Diskutiere Kaputte Wohnzimmer Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Meine Eltern haben eine kaputte Wohnzimmerlampe hier gelassen, wo nicht wirklich klar ist, warum sie kaputt ist. Ich würde gerne...
T

Tomoffel

Beiträge
1
Hallo!

Meine Eltern haben eine kaputte Wohnzimmerlampe hier gelassen, wo nicht wirklich klar ist, warum sie kaputt ist. Ich würde gerne versuchen, sie zu reparieren. Habe aber keine Ahnung von Elektrik.

Das Kabel sieht in Ordnung aus und hat keine Auffälligkeiten. Weiß aber nicht wie es mit dem Schaltkreis im Anhang aussieht. Kann hier jemand helfen? Ist das noch funktionstüchtig?IMG_7318.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7319.jpeg
    IMG_7319.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7320.jpeg
    IMG_7320.jpeg
    327,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7321.jpeg
    IMG_7321.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 15
Elektronische Bauteile lassen sich nicht optisch auf Funktion prüfen.
Aufgrund der Bauweise wäre es allerdings durchaus möglich alle diese Bauteile 1:1 zu ersetzen und damit die ursprüngliche Funktion wieder her zu stellen.
Ist dann aber immer noch ein Dimmer der möglicherweise nicht mit LEDs funktioniert und ohne externen zusätzlichen Schalter einen unnötigen Standby Verbrauch erzeugt.
 
Thema: Kaputte Wohnzimmer Lampe
Zurück
Oben