SAT Programme über Notebook anschauen - wie?

Diskutiere SAT Programme über Notebook anschauen - wie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich kenn mich da leider nicht aus deshalb möchte ich hier um Hilfe anfragen: wie kann ich auf meinem Notebook SAT Programme...
W

wallack

Beiträge
301
Guten Morgen,

ich kenn mich da leider nicht aus deshalb möchte ich hier um Hilfe anfragen:
wie kann ich auf meinem Notebook SAT Programme (Eurosport, RTL, ZDF etc.) anschauen?
Frei anschauen (ohne Entgelt-wenn das möglich ist)

Habe gehört da gibt es Sticks die man an der USB am Notebook ansteckt und dann ...?
Kann man die bei Amazon bestellen und wie erfolgt die Installation?

Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Walter
 
Hast Du überhaupt SAT Empfang?
Ja, es gibt SAT Receiver für den USB Bus.
 
Hallo,

natürlich habe ich sat dosen....
ginge das:?
an einer Satdose ein W-Lanmodul anstecken.....Satübertragung über W-Lann....
dann im Heizraum-wo der PC steht-über W-Lan die SAT Programme empfangen und ansehen....

Ist nur so eine Idee, aber gibt es sowas?

Oder eine andere Möglichkeit?

Danke!
 
Hallo,
schau dir mal deinen Multischalter an, ob er einen oder zwei freie Teilnehmer-Ausgänge hat. Der Multischalter sollte ein eigenes Netzteil haben. Dann gehst du mit einem oder zwei Koax auf einen SAT>IP-Server für max. zwei Tuner. Den LAN-Ausgang verbindest du mit deinem Netzwerk-Switch. Das Netz sollte Gigabit-tauglich sein. Auf deinem Windows-PC kannst du dann mehrere Programme nutzen, z.B. VLC-Player oder DVB-Viewer. Ich würde es immer leitungsgebunden empfehlen. Per WLAN geht’s aber auch, idealerweise solltest du mindestens ein
Wi-FI 5 (ac) oder besser ein Wi-FI 6 (ax) oder Wi-FI 6 E (ax) WLAN haben. Für Tablet und Mobiltelefon gibt’s auch App‘s dafür.

Bsp.: DIGIBIT Twin - TELESTAR-DIGITAL GmbH | digital TV, multimedia & more

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: