SAT Programme über Notebook anschauen - wie?

Diskutiere SAT Programme über Notebook anschauen - wie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich kenn mich da leider nicht aus deshalb möchte ich hier um Hilfe anfragen: wie kann ich auf meinem Notebook SAT Programme...
W

wallack

Beiträge
301
Guten Morgen,

ich kenn mich da leider nicht aus deshalb möchte ich hier um Hilfe anfragen:
wie kann ich auf meinem Notebook SAT Programme (Eurosport, RTL, ZDF etc.) anschauen?
Frei anschauen (ohne Entgelt-wenn das möglich ist)

Habe gehört da gibt es Sticks die man an der USB am Notebook ansteckt und dann ...?
Kann man die bei Amazon bestellen und wie erfolgt die Installation?

Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Walter
 
Hast Du überhaupt SAT Empfang?
Ja, es gibt SAT Receiver für den USB Bus.
 
Hallo,

natürlich habe ich sat dosen....
ginge das:?
an einer Satdose ein W-Lanmodul anstecken.....Satübertragung über W-Lann....
dann im Heizraum-wo der PC steht-über W-Lan die SAT Programme empfangen und ansehen....

Ist nur so eine Idee, aber gibt es sowas?

Oder eine andere Möglichkeit?

Danke!
 
Hallo,
schau dir mal deinen Multischalter an, ob er einen oder zwei freie Teilnehmer-Ausgänge hat. Der Multischalter sollte ein eigenes Netzteil haben. Dann gehst du mit einem oder zwei Koax auf einen SAT>IP-Server für max. zwei Tuner. Den LAN-Ausgang verbindest du mit deinem Netzwerk-Switch. Das Netz sollte Gigabit-tauglich sein. Auf deinem Windows-PC kannst du dann mehrere Programme nutzen, z.B. VLC-Player oder DVB-Viewer. Ich würde es immer leitungsgebunden empfehlen. Per WLAN geht’s aber auch, idealerweise solltest du mindestens ein
Wi-FI 5 (ac) oder besser ein Wi-FI 6 (ax) oder Wi-FI 6 E (ax) WLAN haben. Für Tablet und Mobiltelefon gibt’s auch App‘s dafür.

Bsp.: DIGIBIT Twin - TELESTAR-DIGITAL GmbH | digital TV, multimedia & more

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat>Ip Server anschließen. Der muss sowohl an den Sat Anschluss, als auch ans Netzwerk also Lan und je nachdem wie viele Sat Anschlüsse du übrige hast z.B. am Multiswitch, können dann mehrere Programme gleichzeitig gestreamt werden. Ich habe so ein Teil von Kathrein, das stellt 8 Netzwerkstreams zur verfügung. Gibt aber auch welche, die können nur 2 und sind günstiger.
Auf dem PC soll das mit dem VLC Player gehen, ich habe aber DVB-Viewer pro auf dem Rechner. Ist schöner, hat EPG und man kann aufnehmen.
Für Android gibt es auch Apps
 
Danke an alle, phu....ob ich das zusammen bekomme....
Hab gehört das die Geschw. ev ein Problem darstellen könnte....(PC , Programm)
 
Das geht selbst auf meinem 13 Jahre alten Laptop. Und mein PC Cor i5 mit 8GB Ram zeichnet problemlos 2 Programme auf während ich das 3. sehe und nebenbei im Internet surfe.
Nur das Netzwerk muss mitspielen. Aber wenn man nur ein Programm sehen will, geht sicher auch Wlan.
Ich habe übrigens das Teil im Keller
Kathrein EXIP 418 Sat>IP-Server Teilnehmer 1x8 günstig kaufen
Und dieses hatte ich mal
Telestar Sat-to-IP-Router Digibit TWIN für Satellitenempfang, IP-TV für 2 Teilnehmer
und auf dem PC läuft DVB Viewer Pro für 22€
 
DAnke, das ist eine sehr hilfreiche Info!
Wahnsinn, das läßt sich also doch machen:)
 
Noch eins. Die Kathrein Anlage hat nicht nur 8 Teilnehmer, die hat auch auf der Eingangsseite mehr Möglichkeiten Man kann also auch direkt Quad, Quadro oder Wideband LNB anschließen

Und erwähnen möchte ich auch noch, das viele Fernseher von Panasonic das Sat IP Protokoll unterstützen. Man braucht da also nicht zwingend ein Antennenkabel wenn man irgendwo noch einen Fernseher braucht und das Wlan gut funktioniert.

Und zuletzt noch, wenn man Kabel Fernsehen hat und eine Fritzbox für Kabel, die kann dann auch glaube 2 Programme im Netzwerk zur Verfügung stellen. Ist das gleiche Protokoll.
 
Noch eins. Die Kathrein Anlage hat nicht nur 8 Teilnehmer, die hat auch auf der Eingangsseite mehr Möglichkeiten Man kann also auch direkt Quad, Quadro oder Wideband LNB anschließen
Auch wenn es beim TE ohne Belang ist der Vollständigkeit halber:
KATHREIN SE schrieb:
Betrieb an verschiedenen Arten von LNBs, Multischaltern und Einkabel-Multischaltern möglich.
 
Thema: SAT Programme über Notebook anschauen - wie?
Zurück
Oben