Frage zu Samsung TV- Sat Receiver integriert ja/nein?

Diskutiere Frage zu Samsung TV- Sat Receiver integriert ja/nein? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich suche für meinen Bastelraum einen kleinen TV . Der TV sollte den SAT Receiver integriert haben, weil ich keinen externen haben...
W

wallack

Beiträge
301
Guten Abend,
ich suche für meinen Bastelraum einen kleinen TV . Der TV sollte den SAT Receiver integriert haben,
weil ich keinen externen haben will.
Nun hätte ich die Möglichkeit über eine Online Portal 2 TV zu bekommen.
Nach mehreren Rückfragen habe ich keine definitiven Antworten bekommen.
Deshalb möchte ich hier fragen, ob mir wer meine Frage beantworten kann.
Hier die 2 TV:

Weißer Samsung 19" TV - LE19R86WDX - HD DVB-T Fernseher

Samsung LE 19 B 450 48,3 cm (19 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integrierten DVB-T/ -C Digitaltuner​


Was mich auch wundert ist jedes, das bei den KAbelanschlüssen an diesen TV Geräten, da die "herkömmlichen" Antennenstecker sind, und nicht die Anschlüsse mit Gewinde (so wie bei den SAT LNB) , wo man die Satkabel anschrauben kann.


Danke!
 
Was mich auch wundert ist jedes, das bei den KAbelanschlüssen an diesen TV Geräten, da die "herkömmlichen" Antennenstecker sind, und nicht die Anschlüsse mit Gewinde (so wie bei den SAT LNB) , wo man die Satkabel anschrauben kann.
Wenn du das stimmig recherchiert hast und die beiden Typen haben beide nur einen Antennenanschluss in Belling-Lee-Norm aber keinen weiteren in F-Norm, kann es sich nur um Alttypen ohne Triple-Tuner für DVB-S2 handeln und du hast deine Frage damit doch bereits selbst beantwortet.
 
Suche auf Deinem Online-Portal einen Samsung (ist ja offenbar Dein Favorit) wo auch die Bezeichnung DVB-S2 angeben ist.

Dann wirst Du auch die schraubbare F-Buchse finden.
 
Es ist ja schon daran zu erkennen, dass nur ein DVB-C Tuner für Kabel und ein DVB-T Tuner für das alte digitale Antennensignal vorhanden ist, wobei es lezteres schon gar nicht mehr gibt. Das Gerät ist also nur für digitales Kabel-TV geeignet. Für Satellit benötigt man DVB-S, bzw. aktuell den Nachfolgestandart DVB-S2, da ein Großteil der Sender den alten DVB-S Standart bereits abgeschaltet haben. Es sind also nur noch Geräte mit DVB-S2 Standart praktisch für den Satellitenempfang zu gebrauchen
 
Guten Morgen,
vielen Dank für eure wertvollen Antworten:)
Jetzt ist mir einiges klarer.

Beste Grüße Walter
 
Ich würde eher was von Technisat nehmen.
Die haben eine sehr angenehme Menue führung und vor allem kann man bei denen was aufnehmen und dann auch die Dateien auf anderen Geräten öffnen.
Gerade bei Samsung kann aufgenommenes NUR durch genau dieses Gerät abgespielt werden
 
Hallo Octavian,
vielen Dank!
Das würde ich gerne wie von Dir vorgeschlagen,
doch:
wo bekomme ich so einen TV?
Ich schau mir bei Amazon die Augen aus....dann liest Du die Beurteilungen und dann immer wieder
negative Bewertungen....vom Lautsprechersound bis hin zum komplizierten Menüführung.....
HAbe daheim alles größere LG TVs-----bin zufrieden.....doch in 19 oder 20Zoll habe ich noch nix gefunden.
Wo würde ich Deine Type bekommen?
Möchte unkomliziert kaufen.....in den Foren bei den gebrauchten TV bekommt man auch keine gewünschte Antworten...
Dann kauf ich mir gleich lieber einen neuen .
Einen Karteneinschub für die ORF Karte sollte er aber auch haben.

Danke
 
wo bekomme ich so einen TV?
Als Elektriker wie du entweder im Großhandel und als Endverbraucher im Fachhandel oder im Internet.

Als in Daun noch mit Made in Germany geworben wurde, war ich als TechniSat-Fan Fachhandelspartner aber einen 22-Zöller hat TechniSat nie selbst gefertigt und drum wirst du dich vermutlich für einen asiatischen oder türkischen Mini-Flat entscheiden müssen. Guten Ton gibt es nur noch über Stereo-Anlagen, für gute Lautsprecher fehlt der Platz.
 
Technisat kann man direkt bei Technisat in deren Online Shop bestellen.
Habe deren Technik seit Jahren in Betrieb wenn auch keinen TV sondern Radios und SAT/DVB-T Teile.
TECHNIVISION HD24B
Viele deren Produkte laufen mit 12VDC und können damit auch direkt fürs Campen genutzt werden.
 
ich suche für meinen Bastelraum einen kleinen TV
Gibt es im Bastelraum auch einen PC oder Laptop?. Wenn ja, dann hole dir einen Sat>IP Server z.B. diesen.
Telestar Sat-to-IP-Router Digibit TWIN für Satellitenempfang, IP-TV für 2 Teilnehmer
Der bringt dein Sat Signal ins Netzwerk und z.B. mit DVB-Viewer Pro kannst du das an jedem PC anschauen und auch aufnehmen. Auch für Tablets gibt es passende Apps.
 
danke für all die wertvollen Tipps, habe einen Silvia Schneider gekauft und bin zufrieden damit.
 
Thema: Frage zu Samsung TV- Sat Receiver integriert ja/nein?
Zurück
Oben