Siemens KTP in Wand?

Diskutiere Siemens KTP in Wand? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo hat jemand eine Lösung wie man ein KTP400 von Siemens optisch schön in eine Wand befestigt? die Teile sind ja eigentlich für die Montage in...
O

Octavian1977

Moderator
Beiträge
44.403
Beruf
staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Hallo
hat jemand eine Lösung wie man ein KTP400 von Siemens optisch schön in eine Wand befestigt?
die Teile sind ja eigentlich für die Montage in eine Blechplatte (z.B. Verteilertür) gedacht.
Gibt es da vielleicht Adapter um die in einen Wandkasten zu montieren?
 
Wie sieht das bei den Teilen mit Waermeabgabe aus? In einer (Massiv-) Wandnische zirkuliert nicht viel Luft...
 
Naja, das Hauptproblem besteht bei einem solchen Panel auch darin, das man es nur von hinten befestigen kann. Ohne an die Rückseite zu kommen, wird das nix mit irgendwo befestigen...zumindest nicht reversibel :cool:

Ne Möglichkeit wäre die Montage auf eine durchgefärbte Acrylplatte, die dann entsprechend irgendwie an der Wand befestigt wird, oder halt in irgendeine Schrankwand rein. Schaut aber alles nicht wirklich schön aus ^^

Solange das nicht dauerhaft benutzt wird, sprich mit Bildschirmschoner an, sollte das mit der Wärme nicht unbedingt ein Problem sein. Ist aber halt nunmal ein Industriepanel, für den Homebereich hat ja Siemens auch anderes Zeuch, dann halt mit anderen Systemschnittstellen...
 
Wärme sehe ich jetzt nicht so das Problem, schließlich kann ich ja in die Wand eine entsprechend große Dose einsetzen.
Vielleicht setze ich das Ganze einfach auf eine VA Platte die ich dann auf so ein Gehäuse schrauben kann.

bei mir zu Hause hab ich das in eine Blech-Revi Klappe gesetzt aber das find ich optisch nicht so super.
 
Hab da jetzt einen Hager VU in die Wand gesetzt und das Gerät in die Tür geschnitten.
Das sieht deutlich besser aus als diese billige Revi-Klappe
 
Thema: Siemens KTP in Wand?
Zurück
Oben