Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen

Diskutiere Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bekomme morgen meinen neuen Siemens Backofen. Der alte Backofen wurde mit einem 3 Adrigen Kabel angeschlossen. Der neue Siemens,hat...
@ Stromberger nun wäre es an der Zeit dich auch bei mir zu entschuldigen !
Natürlich. Entschuldigung, dass ich auf diesen Tuppes hier hereingefallen bin, der dachte, er wüßte, wovon er sprach.
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einen Hauptschalter nicht von einem FI unterscheiden können, obwohl beides klar beschriftet ist.
Anscheinend muss man tatsächlich hier vom "Schlimmsten" ausgehen in der Beurteilung von Aussagen eines TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Entschuldigung, dass ich auf diesen Tuppes hier hereingefallen ist, der dachte, er wüßte, wovon er sprach.
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einen Hauptschalter nicht von einem FI unterscheiden können, obwohl beides klar beschriftet ist.
Anscheinend muss man tatsächlich hier vom "Schlimmsten" ausgehen in der Beurteilung von Aussagen eines TE.
Nette Worte muss ich schon sagen, dieses forum hier kann man mal ganz getrost vergessen. Benimm dich mal.
 
Sagt derjenige, der 123 Beiträge "verursacht", weil er zu dusselig ist, einen Hauptschalter von einem FI zu unterscheiden und am Ende beratungsresistent das macht, was am Einfachsten ist, anstatt auf Fachleute zu hören. So sad.....
 
Lesen: StrombergER.
Aber das hat ja auch schon bei den Beschriftungen in der Verteilung nicht geklappt.
PISA lässt grüßen.
 
Sagt derjenige, der 123 Beiträge "verursacht", weil er zu dusselig ist, einen Hauptschalter von einem FI zu unterscheiden und am Ende beratungsresistent das macht, was am Einfachsten ist, anstatt auf Fachleute zu hören. So sad.....
Na ja, man muß auch bedenken, dass es hier Laien gibt, die gar nicht wissen, was ein Fehlerstrom-Schutzschalter ist.
 
Dann sollten diese aber auch nicht derart auftreten wie
@hysterix in seinen letzten Beiträgen.-
Achso? Ich denke aber man muß sich nicht beleidigen lassen darüber mal nachdenken, aber anscheinend sind hier kinder unterwegs,hat man ja daran gemerkt wie hier untereinander miteinander umgegangen wird . Is mir aber total Wurst ist ja nur nen forum .
 
Hmmm.
Die "Kinder" hier können allesamt Beschriftungen lesen und jeder, der Dir geantwortet hat, kennt den Unterschied zwischen einem LSS, einem Hauptschalter und einem RCD.
Was bist Du demnach und was kannst DU? Irgendwas kann doch jeder, oder?
 
Zusätzlich ist so ein Teil hinter dem Ofen NICHT prüfbar!!!
die Testtaste ist regelmäßig zu betätigen.

Nebenbei sind diese Adapter auch oft mit Unterspannungsauslösern ausgestattet bei jedem Stromausfall wäre dann noch der Ofen zu demontieren und das Teil wieder zu aktivieren.
 
Zusätzlich ist so ein Teil hinter dem Ofen NICHT prüfbar!!!
die Testtaste ist regelmäßig zu betätigen.

Nebenbei sind diese Adapter auch oft mit Unterspannungsauslösern ausgestattet bei jedem Stromausfall wäre dann noch der Ofen zu demontieren und das Teil wieder zu aktivieren.
Da würde ich ran kommen,Schublade auf und schon bin ich drannen. Aber ich denke auch ,dass es nur billiger China Müll ist. Habe noch diese steckdose gefunden. 1000019357.jpg
 
Es ist wichtig, dass die Elektroinstallation sicher und den örtlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt wird. Das Anbringen einer Schukosteckdose an das vorhandene dreipolige Kabel vom alten Backofen ist technisch möglich, erfordert jedoch einige Überlegungen:

  1. Kabeltyp und Dimensionierung: Überprüfen Sie zunächst, ob das vorhandene Kabel für die Belastung des neuen Siemens Backofens geeignet ist. Stellen Sie sicher, dass das Kabel die erforderliche Nennspannung und Nennstromstärke für den Betrieb des neuen Geräts unterstützt. Überprüfen Sie auch den Querschnitt des Kabels, um sicherzustellen, dass es für die Leistung des Backofens ausreichend dimensioniert ist.
  2. Korrekte Verkabelung: Wenn Sie eine Schukosteckdose an das vorhandene Kabel anschließen möchten, stellen Sie sicher, dass die Verkabelung ordnungsgemäß erfolgt. Die drei Adern des Kabels sollten entsprechend den Anschlüssen der Schukosteckdose angeschlossen werden. Normalerweise sind dies die Phase (L), der Neutralleiter (N) und der Schutzleiter (PE). Beachten Sie dabei unbedingt die Farbkodierung der Kabeladern gemäß den örtlichen Standards.
  3. Absicherung und Sicherheit: Stellen Sie sicher, dass der Backofen ordnungsgemäß abgesichert ist und dass die Sicherungen oder der Leitungsschutzschalter die Belastung des Backofens angemessen bewältigen können. Überprüfen Sie außerdem, ob die vorhandenen elektrischen Installationen den aktuellen Normen und Vorschriften entsprechen, insbesondere hinsichtlich Erdung und Schutzleiter.
  4. Fachgerechte Installation: Wenn Sie unsicher sind oder nicht über das nötige Fachwissen und die Erfahrung verfügen, empfehle ich dringend, einen qualifizierten Elektriker hinzuzuziehen. Ein Elektriker kann die Installation überprüfen, sicherstellen, dass alles korrekt angeschlossen ist, und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen, um einen sicheren Betrieb des Backofens zu gewährleisten.
Abschließend ist es wichtig, die örtlichen Vorschriften und Normen zu beachten und sicherzustellen, dass die Installation fachgerecht und sicher durchgeführt wird, um das Risiko von Stromschlägen oder Brandgefahr zu minimieren.
Gruß von KaffeeRefurb
 
Thema: Siemens hb634gbs1 Backofen anschließen
Zurück
Oben