Spülmaschine Bauknecht startet von alleine

Diskutiere Spülmaschine Bauknecht startet von alleine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, unsere knapp 3 Jahre alte Spülmaschine von Bauknecht (BSIO 3035 PFE X) schaltet sich von alleine auf Programm 3 an. Stecker ziehen etc. hat...
S

Smiley

Beiträge
1
Hallo, unsere knapp 3 Jahre alte Spülmaschine von Bauknecht (BSIO 3035 PFE X) schaltet sich von alleine auf Programm 3 an. Stecker ziehen etc. hat nichts gebracht. Sie knackt auch immer mal, wenn sie aus ist. Was kann das sein?

Danke und Grüße
J.W.
 
Also eine Spülmaschine läuft von alleine auf Programm 3 bei gezogenem Stecker?
Faszinierend. Ein Fall für "Welt der Wunder - unheimliche Phänomene".
 
Denke mal eher, das Stecker ziehen und wieder einstecken nichts gebracht hat. Das ist das generelle Problem heutiger Küchengeräte, dass viele sich gar nicht mehr richtig abschalten lassen, sondern Touchfelder oder NV-Tastfelder haben, die im Hintergrund weiterhin aktiv sind.
Kochfelder haben z.B. sowas - unser schaltet sich ständig ein- und aus, wenn nur was drauf stellt oder dieses abwischt. Eigentlich muss man für die Küche einen Freischaltung haben, wenn man aus dem Haus geht.

Und diese könnten auf Feuchte reagieren, die da irgendwie eingedrungen ist. Einfachste Möglichkeit ist, das ganze Feld ausbauen und paar Tage auf der Heizung liegen lassen. Ein elektronischer Fehler könnte auch vorliegen.
Fakt ist aber, wenn man den Servicedienst ruft, dann kommt dieser meist von www (weit-weit-weg), denn ist schon mal eine Begrüssungspauschale im dreistelligen fällig und tauscht wenn den die ganze Elektronik, die nicht selten um die 200,-€ als Ersatzteil kostet. So richtig reparieren mach keiner mehr, da werden Baugruppen getauscht.

Kannst dir ja schon mal überlegen, ob es sich bei einer SpüMa von Whirlpool lohnt - die mal den Markennamen Bauknecht aufgekauft haben. Also ich habe ja eine Zeitlang weiße Ware nebenbei repariert, bei Bauknecht gleich gesagt: „Kaufe dir was Neues, das lohnt sich nicht“
 
Thema: Spülmaschine Bauknecht startet von alleine
Zurück
Oben