Stromlaufplan?

Diskutiere Stromlaufplan? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Als erstes hoffe ich mal das ich hier halbwegs richtig bin so und nun: Hallo liebe Fachleute ich hab mal ne bescheidene Frage ich hab da ne Menge...
Ich sehe ihr habt hier noch weiter diskutiert ob und wann und wie das alles zu erledigen ist. Ich habe für meinen Fall jetzt folgendes daraus entnommen.

Erstens die Anlage ist zum damaligen Zeitpunkt vermutlich nur halbherzig installiert und geprüft worden.
Zweitens ich werde einen Grundriss zeichnen und versuchen mit Bildern die Leitungsverlegung dazu zu belegen.
Drittens ich werde in den sauren Apfel beißen und mir einen örtlichen Elektrofachbetrieb suchen und das ganze mit dem besprechen um anschließend die mittlerweile erforderlichen Unterlagen zu bekommen.
Vierten werde ich dann mit diesem Fachbetrieb einen Wartungs bzw. Prüfrythmus festlegen um dauerhaft auf dem richtigen Stand zu sein.
Fünftens hab ich gelernt nicht alles was einer mal so nebenbei macht entspricht den Vorgaben.

Und ja ich habe auch verstanden das man lieber sofort mehr Geld ausgeben sollte um spätere unnötige Kosten zu vermeiden. Jetzt wird die Erstellung der Pläne aufwändiger und teurer aber muss ja halt gemacht werden.

Ich Danke euch allen nochmal für die Infos und hoffe das ich nun den richtigen Weg gefunden habe.
 
Thema: Stromlaufplan?
Zurück
Oben