Suche ausgemusterten RCD

Diskutiere Suche ausgemusterten RCD im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen,:) ich teste zurzeit mein VDE Messgerät. Ich bin auf der Suche nach alten ausgemusterten RCD. Typ AC, Selektiv, TYP B ... sollte...
s-p-s

s-p-s

Beiträge
6.869
Beruf
Elektroinstallateur im Ruhestand
Hallo zusammen,:)
ich teste zurzeit mein VDE Messgerät.
Ich bin auf der Suche nach alten ausgemusterten RCD. Typ AC, Selektiv, TYP B ... sollte auch gern einer dabei sein.
Ein TYP mit Zeitüberschreitung wäre auch optimal.
RCD s die nicht mehr auslösen machen dafür keinen Sinn.

Erstatte die Versandkosten. Bitte nicht einen ganzen LKW
 
Sowas fliegt bei uns, in dem Fall leider, direkt in den Müll.
Aber falls mir demnächst was unter kommt meld ich mich.
Ist eigentlich auch ganz gut sowas zu haben um die Azubis zu testen, ob sie nur messen oder auch bewerten können.

Was testest du da genau?
 
Hallo,

nur für mich Privat ,mein VDE Messgerät praktisch am Schreibtisch Prüfen.
Würde mir gerne eine Box zum RCD Prüfen machen.
Also einige RCD verschiedener Typen und Verhalten.
Ich habe schon ein Typ A mit 10 mA 2 Pol.
Typ AC bis 300 mA und Ausführung selektiv sowie Typ B fehlt mir noch.
An Typ B wird es wohl scheitern. Vielleicht hat jemand einen mit zu hohen Werten ...

Typ AC wird ja oft ausgebaut, der sollte sich doch schnell finden lassen.
 
AC 500 mA gibt es bei uns noch oft.
Da habe ich letztes Jahr noch 2 Entsorgt.
300er wäre mir lieber
 
Hab auch schon einige ausgebaut aber leider nicht aufgehoben sonst hättest du sie gern haben können :D
 
Thema: Suche ausgemusterten RCD
Zurück
Oben