Unterverteiler Gartenhaus installieren

Diskutiere Unterverteiler Gartenhaus installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und lese gespannt viele Beiträge. Nun bin ich mir bei einem Projekt nicht ganz sicher und schreibe selber mal einen...
Ja, das passt.
 
Finde ich völlig unsinnnig.
Die häufigere Auslösung wird immer vom FI kommen, für den muß Du aber doch in den Keller laufen.
Die Sicherungen werden weit weniger auslösen, diese willst Du aber unbedingt in der Hütte haben.

Am Leitungsanfang einen 3poligen 16A Automaten anbringen und eine Sauna mit einer Leistung aufbauen die weniger als 11kW hat. (z.B. 2 Phasig mit 7,2kW)
Dann ist noch genug Übrig für ein bißschen Licht und Steckdosen.
 
Da anscheinend nichts dagegen spricht werde ich es so machen. Finde diese Lösung für mich einfach am elegantesten.

Vielen Dank an alle für das Brainstorming, besonders an Drehfeld.
 
hmmm....ich will jetzt nicht der Miesepeter sein, nurmal nachfragen, ist dir klar, daß du dafür eine Baugenehmigung brauchst?
 
Gartenhäuser sind üblicherweise genehmigungsfrei, sofern sie bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen wie maximale Fläche, Höhe, m³ umbauter Raum, etc.
 
Gartenhäuser sind üblicherweise genehmigungsfrei, sofern sie bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen wie maximale Fläche, Höhe, m³ umbauter Raum, etc.
Aber nichtmehr, wenn darin eine Sauna gebaut wird!
....und du darfst noch vieles mehr, nicht in eine Gartenhütte einbauen.

Nicht mißverstehen, ich möchte das Projekt nicht madig machen, wollte nur auf diesen Umstand hinweisen, denn wie so oft, könnte ein unbequemer Nachbar im Nachinein große Schwierigkeiten bereiten.
 
Thema: Unterverteiler Gartenhaus installieren
Zurück
Oben