Verteiler an 3er Steckdose erlaubt?

Diskutiere Verteiler an 3er Steckdose erlaubt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wollte gern wissen, ob ich an einer 3er Steckdose noch einen Verteiler anschliessen darf? Also so einen Stecker wo man noch 2 weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dragonson

Beiträge
18
Hallo,

wollte gern wissen, ob ich an einer 3er Steckdose noch einen Verteiler anschliessen darf? Also so einen Stecker wo man noch 2 weitere Verbraucher anschliessen kann! Hab an der 3er Dose bis jetzt mein Bly-ray-Player und Flach TV dran. Nun muss ich aber noch meinen neuen AVR + Subwoofer anschliessen.
Darf man an der 3er Dose noch so eine Art T-Stück anschliessen? So das dann alle 4 Geräte an der 3er Dose hängen.

Hatte mal im TV einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, das man eine 3er Dose nicht mit noch einer 3er Dose verlängern darf!? Aber ich will ja nur ein T-Stück noch dran hängen :D
 
Grundsätzlich sind alle Hersteller dazu verpflichtet diese Nutzung zu untersagen, weil der Laie nicht im Stande sein wird die Sicherheit zu beurteilen. Die 3fach-Steckdose an sich verschlechtert ja schon einiges - aus fachlicher Sicht muss ich Dir also genauso davon abraten, auch wenn mir bewusst ist, dass es sicher sein KANN - den Nachweis wirst du nur niemals führen können als Laie und bist im Schadfall daher auch Haftbar ... Mal ganz von den anderen Nachteilen abgesehen wenn sowas mal brennt ...
 
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Dann werde ich mir heute gleich mal eine größere Steckerleiste kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteiler an 3er Steckdose erlaubt?
Zurück
Oben