Während des Gebrauches vom PC schaltet sich der gesamte Strom im Zimmer ab und fährt wieder hoch.

Diskutiere Während des Gebrauches vom PC schaltet sich der gesamte Strom im Zimmer ab und fährt wieder hoch. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen Ich hätte ein Problem mit meinem PC. Folgender Sachverhalt: Wenn mein PC oder Playstation4 läuft, schaltet sich ab und zu...
V

Vazon

Guest
Hallo alle zusammen

Ich hätte ein Problem mit meinem PC. Folgender Sachverhalt: Wenn mein PC oder Playstation4 läuft, schaltet sich ab und zu nach einer Zeit der gesamte Strom in meinem Zimmer ab. Und nur wenige Sekunden (meist 2-3 Sekunden) später, schaltet sich der Strom wieder von alleine an.

Warum ich mein Problem in diesem Forum poste ist einfach. Soweit ich weiss/verstehe, kann es nicht an der Sicherung liegen, da sich bei einem Ausfall der Strom nicht von alleine wieder hochfährt.
Jetzt kann man natürlich sagen, das es am PC liegt, jedoch kommt auch hier das kuriose, das ich wie erwähnt eines Abends an meiner Playstation4 gespielt habe und auch hier der gesamte Strom abgestellt wurde und wieder von alleine einschaltete. Dabei war der PC komplett heruntergefahren.

Noch zur letzten Sache, warum ich weiss, das mein gesamter Strom abgeschaltet wird? Im Sommer hatte ich einen Ventilator an einer anderen Steckdose angeschlossen und auch der fiel beim Ausfall aus.

Übrigens, hatte ich den PC vorher an einer Steckleiste angeschlossen. Daraufhin habe ich umgestellt und diesen an einer Wandsteckdose angeschlossen, zusammen mit der Steckleiste an dem zwei Monitore angeschlossen sind.

Vielleicht liegt es wirklich am Netzteil des PCs, jedoch verstehe ich dies mit der Playstation nicht.

Deshalb bin ich hier. Vielleicht kann mir eine kluge Person von euch weiterhelfen und mir Tipps geben, sowie erklären, was sich dahinter verbirgt. :)

Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen o. Ä. zögert nicht mir zu schreiben. Ich versuche euch diese dann zukommen zu lassen.

Vielen lieben Dank an alle die bereit sind mir zu helfen.

Freundliche Grüsse

Vazon :) <3
 
In letzter Zeit hörte man bei uns in der Gegend von nur sekundenlangen Stromausfällen in ganzen Ortsteilen. Ursache bisher unbekannt. In welcher Gegend bist Du?
 
Bestelle Dir eine Fachkraft die das überprüft.
Solche vermeindlich nur nervigen kleinen Störungen können schwerwiegende Folgen haben.
Diese Störungen kommen üblicherweise durch Kontaktprobleme zustande, welche zu Funkenbildung, damit Hitze und Brand führen.
 
Thema: Während des Gebrauches vom PC schaltet sich der gesamte Strom im Zimmer ab und fährt wieder hoch.
Zurück
Oben