Wlan UP Access-Points... Meinungen & Erfahrungen?

Diskutiere Wlan UP Access-Points... Meinungen & Erfahrungen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend miteinander, habe neulich Wlan-Access-Points von Busch-Jäger gesehen. Montage in UP-Dose, Betriebsstrom via PoE und an der...
Toby T.

Toby T.

Beiträge
1.055
Guten Abend miteinander,

habe neulich Wlan-Access-Points von Busch-Jäger gesehen. Montage in UP-Dose, Betriebsstrom via PoE und an der Vorderseite halt ein normaler Rj45-Anschluss. Sieht mit Abdeckung aus wie ne normale Netzwerkdose. Hat die Teile mal jemand verbaut und kann dazu was sagen? Taugen die Teile was oder doch eher die Finger davon lassen?

Wenn jemand Meinungen und/oder Erfahrungen mit den Teilen hat: gerne her damit :) Danke :)
 
Ich hab die vor ner Weile mal eingebaut.
Bin aber nicht mehr da gewesen zum Einrichten.

Die, die dort wohnen wissen wahrscheinlich gar nicht, dass die sowas haben :rolleyes:

Negativ aufgefallen ist mir damals :

Spannungsversorgung mit 230V

RJ45 Buchse hatte nur 100 MBit, da vier Adern für den Access Point benutzt wurden

Keine LSA, sondern Schraubklemmen.
 
Naja, nur 100 MBit auf dem Rj45 würden mich weniger stören, meinetwegen muss die Rj45 gar nicht sein. Aber Schraubklemmen statt LSA wäre für mich genauso ein No-go wie 230V-Anschluss. Wäre ja in meinem Fall ohnehin nur für Tablet, Handy und Konsorten gedacht, also nix für bandbreitenhungrige Anwendungen.

Auf jeden Fall erstmal Danke für Deine Sicht dazu :)
 
Steinzeitmodelle, die auch nur auf 2,4Ghz funken. Also ein Handy oder Tablet auf dem ein 4K Stream wiedergegeben wird, braucht schon etwas Bandbreite und ein schnelles WiFi.
Fritz-Repeater in der Schuko via Lan ans Netzwerk angeschlossen,also Accesspoint, ist die bessere und günstigere Lösung.
 
Ist halt heute das Problem, das viele Hersteller Mesh anbieten. Und wenn du das einmal probiert hast, willst du im Haus keine einzeln arbeitenden Accesspoints mehr. Ich habe z.B. die Fritzbox als Router und somit bin ich auf die Teile festgelegt, die AVM baut. Da gibt es ja auch reichlich Auswahl, nur nicht UP. Man kann aber jeden AVM Repeater au0er den 600er auch per Lan anschließen als Accesspoint Nur nicht UP und POE auch eine weitere Fritzbox kann man als Repeater bzw als Accesspoint nutzen. Hat dann den Vorteil, das die auch ein Dect Mesh aufbauen also fürs Telefon.
Und bei den Telekom Routern ist das genauso. Willst du Wlan Mesh, dann musst du auch die weiteren Teile der Telekom benutzen.
 
Hab auch ne FB an der Wand, prinzipiell bin ich mit der sogar zufrieden. Mit dem Mesh-Thema muss ich mich dann auseinandersetzen und einlesen. Danke auch für den Hinweis auf DECT, das wäre auch noch so ein Punkt. Fritz fon ist schon genial, hinstellen, an der FB anmelden, fertig :)
 
Mit Mesh ist es ähnlich. Du legst deinen Router als Mesh Master fest. Die Repeater übernehmen das per Tastendruck auf Router und Repeater. Bei einer Fritz als Accesspoint musst du zuerst Internet über Wan oder Wlan einrichten. Und dann Mesh Client aktivieren und dann zusätzlich noch knöpfchen an beiden Boxen drücken.

Dect Mesh muss man dann auch noch aktivieren.
 
Thema: Wlan UP Access-Points... Meinungen & Erfahrungen?
Zurück
Oben