12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

Diskutiere 12V dc Netzkabel zuhause anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
J

Jasminsa997

Beiträge
1
Hallo!
Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir
Ein Verkäufer hat mir einen Mini kühlschrank angedreht, den man nach seinen Worten zuhause in Betrieb nehmen kann aber auch mobil im Auto.
Bei der Lieferung kam aber nur ein Kabel für das Auto (zigarettenanzünder) an und der Kühlschrank hat auch nur eine 12v dc doppelbuchse.
Meine frage: Gibt es überhaupt einen Adapter/ein Kabel mit normalem Netzteil für so eine Buchse für den Betrieb zuhause oder hat der Typ mir einfach nur das blaue vom Himmel geredet? Ich konnte so etwas mit passendem Stecker nämlich nicht finden :/
bilder liegen bei, einmal von der Buchse und einmal vom Stecker (bräuchte ein normales Haus-Netzteil dass so ein steckerende hat)
15644949194345821970018287827203.jpg
15644949659602692633032316503848.jpg
Tausend dank für Hilfe/tipps!
 
Der Stecker ist ja vorhanden.
Du benötigst im Zweifelsfall nur ein 12V DC Netzteil was für den Zigarettenstecker eine Buchse liefert.
zur Auswahl des Netzteiles benötigst Du noch die Stromaufnahme des Gerätes.
Die Spannung im Auto beträgt üblicherweise zwischen 13 und 14V was man zur Auswahl des Netzteiles beachten sollte.
 
Thema: 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?
Zurück
Oben