2-Draht Videosprechanlage, Codeschloss & Türöffner

Diskutiere 2-Draht Videosprechanlage, Codeschloss & Türöffner im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgendes Problem. An unserem Haus soll für das Gartentor eine Videosprechanlage verbaut werden, diese habe ich auch schon...

1. lokipo

lokipo

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

An unserem Haus soll für das Gartentor eine Videosprechanlage verbaut werden, diese habe ich auch schon gekauft, eine bticino 369121.

Der Anschluss stellt auch soweit kein Problem da, aber aussen soll auch noch ein Codeschloss montiert werden, was den Türöffner von aussen bedienbar macht.

Das Codeschloss wurde auch schon angeschafft (Came S0002) und wäre für sich genommen auch keine Raketentechnik.

Mein Problem ist nur, da die Systeme voneinander unabhängig sind, wie ich die beiden an den Türöffner anschliessen soll.

Meinem Verständnis nach wird der Türöffner durch die jeweiligen Trafos mit Strom versorgt, sobald man öffnet.

Also werde ich ja wohl kaum einfach die beiden Öffner (Videoanlage und Codeschloss) parallel an den Türöffner klemmen können ohne was kaputt zu machen?
    Die Videoanlage hat zwar Klemmen für einen "Schalter Türöffner" (meinem Verständnis nach also einem Taster zum manuellen Türöffnen) nur kann ich hier ja auch nicht die Ansteuerungen meines Codeschlosses anklemmen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man sowas zum zusammenspielen kriegt?

Vielen Dank im Voraus,

Tilman

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 05.09.2013
    Strippentod

Strippentod

4. Max60

Max60

Wieso nicht? Das Codeschloss sollte einen potentialfreien Schaltkontakt bereit stellen?

Was erwartet die Videoanlage denn am "Schalter Türöffner"? (Eine Spannung oder einfach nur ein Schaltereignis?)

5. lokipo

lokipo

Hallo,

Es handelt sich um das analoge System (Schaltplan 4).

Ob das Codeschloss einen potentialfreien Kontakt hat, ist mir eben nicht klar.

So wie ich die Anleitung (http://www.cameuk.com/camenew/tech-docs ... /S43v1.pdf) deute, hat es den eben genau nicht, sondern stellt eine Spannung für den Türöffner bereit.

Die Videoanlage erwartet ein Schaltereignis.

Gruß,

Tilman

6. #5 leerbua, 06.09.2013
    leerbua

leerbua

Passt schon.

NO, NC, C bedeutet ein Kontakt(paar),
    im Text steht auch "Normalerweise offener Kontaktausgang" mit einer Angabe zur Schaltleistung.
    Wenn du dir das Bild betrachtest und stellst dir vor daß Spannung anliegt, was passiert wohl wenn der Kontakt schaltet :p

Das Bild ist ungünstig gezeichnet. Da es sich um die innere Beschaltung handelt wären die Kontakte günstiger rechts vom Kontaktblock skizziert.

7. lokipo

lokipo

Ok... Sowas hab ich ja gehofft. Aber bevor man das hofft und dann doch einmal falsch anschliesst...

Dann werd ich NO und C mal an die entsprechenden Klemmen meiner Videoanlage anschliessen.

Vielen Dank!

Tilman

Thema:

2-Draht Videosprechanlage, Codeschloss & Türöffner

Die Seite wird geladen...

2-Draht Videosprechanlage, Codeschloss & Türöffner - Ähnliche Themen

1. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  2. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  4. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  5. Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Neue Klingel mit hörer und Türöffner: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden