2 Kanal Funksender - Empfänger

Diskutiere 2 Kanal Funksender - Empfänger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, Ich suche schon seit geraumer Zeit einen vernünftigen 2 Kanal Funksender / Empfänger. Könnt ihr mir irgend einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fanguro

Beiträge
136
Guten Morgen zusammen,

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen vernünftigen 2 Kanal Funksender / Empfänger.

Könnt ihr mir irgend einen Empfehlen? (Preis-Leistung)

so etwas in der Art:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1912 ... ax-im-Frei

Ich möchte den Handsender zweckentfremden und in eine Metall-box mit Taster verbauen. Eine mögliche Antenne könnte ich dann auf das Gehäuse legen.

Dank euch
 
Zur festen Installation gibt es Funkschalter und Aktoren von Gira und Hager oder auch von Eltako.

für 12V wird wohl Eltako eher Lösungen haben.

Bei gescheiten Systemen ist auch im Sender keine Batterie mehr, schont die Umwelt und Nerven da Ausfallzeiten wegen leerer Batterie wegfallen.
 
dank dir, ich werd mich mal bei Eltako umsehen. Bin mit deren Qualität immer sehr zufrieden gewesen.
 
Hallo!

Das Conrad Teil habe ich auch mal gehabt. Totaler Mist -leider. Verarbeitung Müll und der vernünftige empfang funktionierte nur bei einer geregelten spannung von 9,5 Volt...

Ich kann dir aber die Geräte von Zamel empfehlen:
http://www.ric-elektroprofi.de/ Wir nutzen mittlerweile 5 Steuerungen RWS-212
 
southpark112 schrieb:
Hallo!

Das Conrad Teil habe ich auch mal gehabt. Totaler Mist -leider. Verarbeitung Müll und der vernünftige empfang

funktionierte nur bei einer geregelten spannung von 9,5 Volt...

Ich kann dir aber die Geräte von Zamel empfehlen:
http://www.ric-elektroprofi.de/ Wir nutzen mittlerweile 5 Steuerungen RWS-212

Manche Geräte scheitern an der Unvernunft ihrer Nutzer.

An was sonst als an einer stabilen Spannung willst du die Geräte betreiben?

In dem von dir empfohlenen sauteuren Gerät ist sicher auch eine Spannungsregelung vorhanden! :evil:

Patois
 
patois schrieb:
southpark112 schrieb:
Hallo!

Das Conrad Teil habe ich auch mal gehabt. Totaler Mist -leider. Verarbeitung Müll und der vernünftige empfang

funktionierte nur bei einer geregelten spannung von 9,5 Volt...

Ich kann dir aber die Geräte von Zamel empfehlen:
http://www.ric-elektroprofi.de/ Wir nutzen mittlerweile 5 Steuerungen RWS-212

Manche Geräte scheitern an der Unvernunft ihrer Nutzer.

An was sonst als an einer stabilen Spannung willst du die Geräte betreiben?

In dem von dir empfohlenen sauteuren Gerät ist sicher auch eine Spannungsregelung vorhanden! :evil:

Patois

Bitte mal vorher lesen :idea: : Da steht 12-15V... Damit funktionieren die Dinger (2 Stück getestet) aber nicht... Erst beim Runterdrehen der Spannung gab es dann ein halbwegs brauchbares Ergebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Kanal Funksender - Empfänger
Zurück
Oben