2 Kanal Funksender - Empfänger

Diskutiere 2 Kanal Funksender - Empfänger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen zusammen, Ich suche schon seit geraumer Zeit einen vernünftigen 2 Kanal Funksender / Empfänger. Könnt ihr mir irgend einen...

1. #1 Fanguro, 06.08.2014
    Fanguro

Fanguro

Guten Morgen zusammen,

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen vernünftigen 2 Kanal Funksender / Empfänger.

Könnt ihr mir irgend einen Empfehlen? (Preis-Leistung)

so etwas in der Art:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1912 ... ax-im-Frei

Ich möchte den Handsender zweckentfremden und in eine Metall-box mit Taster verbauen. Eine mögliche Antenne könnte ich dann auf das Gehäuse legen.

Dank euch

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 06.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Zur festen Installation gibt es Funkschalter und Aktoren von Gira und Hager oder auch von Eltako.

für 12V wird wohl Eltako eher Lösungen haben.

Bei gescheiten Systemen ist auch im Sender keine Batterie mehr, schont die Umwelt und Nerven da Ausfallzeiten wegen leerer Batterie wegfallen.

4. #3 Fanguro, 06.08.2014
    Fanguro

Fanguro

dank dir, ich werd mich mal bei Eltako umsehen. Bin mit deren Qualität immer sehr zufrieden gewesen.

5. #4 southpark112, 25.08.2014
    southpark112

southpark112

Hallo!

Das Conrad Teil habe ich auch mal gehabt. Totaler Mist -leider. Verarbeitung Müll und der vernünftige empfang funktionierte nur bei einer geregelten spannung von 9,5 Volt...

Ich kann dir aber die Geräte von Zamel empfehlen:
    http://www.ric-elektroprofi.de/ Wir nutzen mittlerweile 5 Steuerungen RWS-212

6. patois

patois

Manche Geräte scheitern an der Unvernunft ihrer Nutzer.

An was sonst als an einer stabilen Spannung willst du die Geräte betreiben?

In dem von dir empfohlenen sauteuren Gerät ist sicher auch eine Spannungsregelung vorhanden! :evil:

Patois

7. #6 southpark112, 25.08.2014
    southpark112

southpark112

Bitte mal vorher lesen :idea: : Da steht 12-15V... Damit funktionieren die Dinger (2 Stück getestet) aber nicht... Erst beim Runterdrehen der Spannung gab es dann ein halbwegs brauchbares Ergebnis.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Kanal Funksender - Empfänger

Die Seite wird geladen...

2 Kanal Funksender - Empfänger - Ähnliche Themen

1. Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet

Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet: Es funktioniert nicht, habe ich einen Fehler im Schaltplan gemacht? Ich möchte eine Temperaturregelung bauen und die Temperatur per Potentiometer...
  2. FI löst aus, wenn 2 Teichpumpen abschalten

FI löst aus, wenn 2 Teichpumpen abschalten: Hallo zusammen, meine Vater hat im Garten zwei kleine Teiche mit kleinen Pumpen (je ca. 40Watt) - die neuerdings Ärger machen. Nachdem die...
  3. Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
  4. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  5. Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler

Durchgangsmessung vor 2. Stromzähler: Hallo, ich habe nach dem Freischalten vor einem 2. Stromzähler (ohne Blombe) eine Durchgangsprüfung der L1, L2 und L3 Leiter durchgeführt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden