2 Zähler, einer soll weg

Diskutiere 2 Zähler, einer soll weg im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mahlzeit, Bei uns zu Hause haben wir 2 Zähler, einen fürs OG (Opa) und einen fürs EG. Nun wollen wir alles über einen Zähler laufen lassen, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macs

Beiträge
16
Mahlzeit,

Bei uns zu Hause haben wir 2 Zähler, einen fürs OG (Opa) und einen fürs EG. Nun wollen wir alles über einen Zähler laufen lassen, um 1X die Grundgebühr zu sparen. Das Haus soll später auch ein Einfamilienhaus werden, also wird nie mehr ein 2. Zähler benötigt.

Nun meine Frage: Was muss ich machen? Anbietre ist einmal RWE (OG) und einmal Stadtwerke Düsseldorf (EG)!!

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus

MfG
 
1. Den 2ten Stromliefervertrag kündigen.
2. Die Zuleitung für die 2te UV mit auf den 1ten Zähler klemmen indem man beide UV Zuleitungen am Hauptschalterausgang aufklemmt.
ob der Stromversorger den Zähler dann abbaut oder hängen lässt ist dann denen Ihre Sache. Wichtig wäre nur, daß dieser den Zähler abließt damit es irgendwann später nicht heißen kann man hätte Strom geklaut.
 
Octavian1977 schrieb:
1. Den 2ten Stromliefervertrag kündigen.
2. Die Zuleitung für die 2te UV mit auf den 1ten Zähler klemmen indem man beide UV Zuleitungen am Hauptschalterausgang aufklemmt.

Da wird es keine UVs geben. Problematisch wird es wenn für die LSS vom OG kein Platz in der ZA EG ist. Sinnvollerweise lässt man das von Fachmann erledigen. RWE sollte ja kein Problem sein.

Lutz
 
Mach doch mal ein Foto von der Zähleranlage, möglicherweise mit geöffneter abdeckung, aber ohne Plomben zu lösen.

Dann wird vieles klarer.

Die Zähler sind Eigentum deines VNB. Dieser ist fest für euer Gebiet zuständig, und kann theoretisch auch ein dritter sein. Ob der VNB den Zähler wieder möchte(wahrscheinlich) musst du mit ihm klären.

Bei uns war es(zu Monopolzeiten) in so einem fall üblich den Zähler von einem Elektriker demontieren zu lassen, und ihn dann im Kundencenter des VNB abzugeben oder abholen zu lassen. Gleichzeitig wurde dann der Vertrag aufgelöst.
 
@ Elo22
Du kennst die örtliche Installation?
 
Octavian1977 schrieb:
@ Elo22
Du kennst die örtliche Installation?

Seine Glaskugel ist wieder in Ordnung und
poliert. 8)
Deswegen hat er den klaren Durchblick. :lol: :lol:



Gruß
Dusol :D
 
Alles klar!!
Dann werde ich jetzt erstmal den 2.Zähler(Anschluss) kündigen und sobald die Bestätigung kommt die Anlage zum Kündigungstermin umbauen lassen.

Danke

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Zähler, einer soll weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben