AC-Motor zum Erzeugen eines Rüttelns

Diskutiere AC-Motor zum Erzeugen eines Rüttelns im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allesamt, ich hab mir da was in den kopf gesetzt und weiss nicht so ganz wie ich es umsetzen soll. Folgendes Problem: Ich möchte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterOF

Beiträge
7
Hallo allesamt,

ich hab mir da was in den kopf gesetzt und weiss nicht so ganz wie ich es umsetzen soll.

Folgendes Problem: Ich möchte mit einem AC-Motor ein Rütteln erzeugen. weiss aber nicht mit welchem motor ich das umsetzen kann. Hintergrund der ganzen geschichte ist Halloween und da möchte ich für ne party einen elektrischen stuhl bauen und die figur die darauf sitzt eben durch das rütteln bewegen.

irgendwelche tipps wie das funktionieren könnte?

bin dankbar für jede hilfe.

Mfg Tobi
 
Hi,
suche mal bei g***le unter "unwuchtmotore", auch bei ibäh gibt's dazu etwas, einem normaler motor mit selbstgebauten unwucht-gewichten reißt es sehr schnell die welle ab bzw. das lager wird schnell gehimmelt...
 
MasterOF schrieb:
Hallo allesamt,
elektrischen stuhl bauen und die figur die darauf sitzt

Mfg Tobi

Sorry finde ich sehr makaber.... :roll:
 
Hallo,
da Halloween sich ja nicht über Wochen hinzieht könntest Du einen Schleifbock bei dem die Steine abgenutzt sind zweckendfremden.So ein kleines Teil aus dem Baumarkt. Bitte die Unwucht nicht übertreiben und die Schutzhauben wieder anbauen. Du hättest dann einen billigen und fertig verdrahteten Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AC-Motor zum Erzeugen eines Rüttelns
Zurück
Oben