Adapter USA / Kanada

Diskutiere Adapter USA / Kanada im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, da ich für ein halbes Jahr nach Kanada und in die USA gehe, benötige ich einen Stromadapter. Nachdem ich ein wenig recherchiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unknown001

Guest
Hi Leute,

da ich für ein halbes Jahr nach Kanada und in die USA gehe, benötige ich einen Stromadapter.

Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, fand ich so einiges an Stromadaptern.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Adaptern, die es schon für 5 € gibt und einem High-End-Adapter für 40€ http://www.swisstravelproducts.com/index.php?site=productview&product_id=32
http://www.conrad.de/ce/de/product/610697/WORLD-TRAVEL-ADAPTER-WEIss/0226312

Soll halt schon ein sicherer Adapter sein, da ich meinen Laptop daran anschließen möchte.

Dann noch eine Frage:
Wenn ich den Adapter in die kanadische Steckdose stecke und dann eine deutsche Mehrfachsteckdose in den Adapter steck, funktioniert das? Oder besteht die Gefahr einer Überspannung/-hitzung? (Kenn mich in diesem Gebiet leider nicht aus...ich hoffe meine Fragerei ist nicht zu dumm...)
 
Hallo unknown001,

als Adapter kannst Du ruhig etwas preiswertes nehmen.
Wenn Du daran eine Mehrfachleiste anschließt, mußt Du den Gesamtstrom beachten. Bei Kleinleistungsgeräten (z.B. Handyladegeräte, Rasierer) sollte es keine Probleme geben. Schließt Du Bügeleisen o.ä. an, gibt's Kleinholz.
Bedenke bitte auch, daß dort 110V/60Hz anliegen. Das kann z.B. schon bei Druckern Sorgen bereiten, mit Sicherheit beim z.B. Fön.

Gruß Volker
 
Vielen Dank für deine Hilfe!

Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen so nem Billig-Adapter und den für 40€ (siehe Link oben)?
 
Wo der Unterschied liegt? Technisch gesehen nirgends. Von der Verarbeitung her wird es aber schon Unterschiede geben. Bin aber auch der Meinung, dass hier bei gerade mal sechs Monaten Nutzungsdauer auch eine billigere Ausführung reicht.
Aber wie wird das Produkt so schön beworben? <i>"... this is the safest way of plugging in your portable devices around the world."</i>.
Stimmt, man kann es überall einstecken, aber ob das Gerät das so toll findet, steht auf nem anderen Blatt.
Wie ja volker1930 schon sagte, die Amis haben 115V und 60Hz - Das kann für viele europäische Geräte durchaus ein Problem sein, wenn sie dafür nicht geeignet sind oder man sie entsprechend umstellen kann. Die 60Hz machen meist nix, die 115V aber schon!
Na ja, die 60Hz können auch was machen, bei nem einfachen Wecker ist dann ne Stunde schon in 50 Minuten vorbei :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adapter USA / Kanada
Zurück
Oben