Alte Kippschalter und Haustüröffner Taster 1960

Diskutiere Alte Kippschalter und Haustüröffner Taster 1960 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektrofreunde, 1. Ist der Durchmesser für den Anschluss der alten Schalter identisch mit den neuen oder muss ich da noch ein...
P

palinho

Beiträge
12
Hallo liebe Elektrofreunde,

1. Ist der Durchmesser für den Anschluss der alten Schalter identisch mit den neuen oder muss ich da noch ein Bohrkranz dazu kaufen ?
2. kann ich den Tür öffner Taster gegen ein normalen Aus Kipptaster austauschen?
Oder braucht man dafür was spezielles?
 

Anhänge

  • IMG-20180801-WA0020.jpg
    IMG-20180801-WA0020.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20180801-WA0023.jpg
    IMG-20180801-WA0023.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 5
Was ist denn da wieder so Kompliziert daran.
Die Schalter lassen sich 1:1 austauschen bei der Zweifachkombination wird ein Taster für den Türöffner benötigt.
Empfehlenswert für den Austausch sind Markengeräte wie Busch-Jaeger oder Jung, die auch Baumärkte anbieten.

Aber schön sind sie ja noch diese alten Berker-Schalter und der Siemens-Taster von 1960.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist daran kompliziert. ego1 hat alle gestellten Fragen eindeutig beantwortet und der Fragesteller hat es verstanden.
Ja nein Ja nein.
Also für mich ist das keine präzise Antwort @werner_1, da lässt sich schon genaueres zu sagen.
Der Fragesteller hat sich auch noch nicht zu geäußert, woher willst du wissen das er es dann verstanden hat?
 
Nichts ist daran kompliziert. ego1 hat alle gestellten Fragen eindeutig beantwortet und der Fragesteller hat es verstanden.
Ja nein Ja nein.
:rolleyes: Was gibt es da nicht zu verstehen? 4 Fragen - 4 klare Antworten.

Also für mich ist das keine präzise Antwort @werner_1, da lässt sich schon genaueres zu sagen.
und warum unterlässt du es dann?

Der Fragesteller hat sich auch noch nicht zu geäußert, woher willst du wissen das er es dann verstanden hat?
:p Da er die Antwort gelesen hat sowie sich bei ego1 dafür mit "gefällt mir" bedankt hat.
(Rückfragen wurden keine gestellt)
 
Thema: Alte Kippschalter und Haustüröffner Taster 1960
Zurück
Oben