Amica-Herd -> Knebel - Beschriftung weg

Diskutiere Amica-Herd -> Knebel - Beschriftung weg im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen E-Herd, Fa. Amico. Dieser hat pro Platte eine 7-Stufen-Schaltung plus Backröhre stufenlos. Nun ist im Laufe der Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker1930

Beiträge
462
Beruf
Rentner
Hallo,

ich habe einen E-Herd, Fa. Amico.
Dieser hat pro Platte eine 7-Stufen-Schaltung plus Backröhre stufenlos.
Nun ist im Laufe der Zeit durch Reinigungsarbeiten die Beschriftung der Schaltknebel (0,5; 1; 1,5; 2; 2,5; 3) abgegangen. Es muß mal Siebdruck gewesen sein.
Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja - womit, diese Beschriftung dauerhaft wieder anzubringen?
Alle Versuche mit Filzstift, Marker usw. schlugen bisher fehl. Einmal Herd reinigen bringt blitzeblanke weiße Knebel.
Besonders lästig ist es beim stufenlosen Temperaturwähler der Backröhre.

Gruß Volker
 
Falls du irgendwie an eine Graviermaschine kommst.
Reingravieren und schwarz auslegen. So hatte ich das bei unserem alten Backofen gemacht. Da hatte es auch keine passenden Knöpfe mehr gegeben.
 
Hallo Bernhard,

danke für Deinen Tip, aber: Graviermaschine ist nicht. Und wenn ich sowas machen lassen, bekomme ich wahrscheinlich dafür einen neuen Herd.
Ich habe schon daran gedacht, mit einem kleinen Bohrer Punkte zu setzen und auszulegen. Bei den Stufenschaltern ginge das, aber bei der stufenlosen Regelung mit Temperaturangaben -> ???

Gruß Volker
 
mindestens genauso schön wie mitm bohrer: nimm nen lötkolben mit ner feinen spitze und schreib damit rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica-Herd -> Knebel - Beschriftung weg

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.536
kurtisane
K
O
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Octavian1977
O
M
Antworten
17
Aufrufe
2.304
E-Fritz
E
C
Antworten
8
Aufrufe
1.094
cocker
C
Zurück
Oben