analogtelefon

Diskutiere analogtelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - tach hier mal noch ein kleines rätsel: analoges telefon, mehr gibt es nicht. nach dem telefonieren und auflegen des hörers kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littelboytom

Beiträge
571
Beruf
Programmierer, Staatlich geprüfter Techniker Fachr
tach

hier mal noch ein kleines rätsel:

analoges telefon, mehr gibt es nicht. nach dem telefonieren und auflegen des hörers kann es vorkommen, das das telefon nochmal klingelt als wenn es ein anruf wäre (ist es aber nicht).
dieses phänomen ist unabhängig von der gesprächslänge

meine frage: woran liegt das? bzw was macht man dagegen?

gruß tom
 
littelboytom schrieb:
meine frage: woran liegt das? bzw was macht man dagegen?

Könnte an einem Fremdspannungseinfluß liegen. Ruf doch mal die Störungsstelle an und schildere denen das. Reinmessen schadet ja nichts.

MfG
 
tach

hempari stimmt die gibt es ja auch noch


gruß tom
 
Ja dann, wieso lässt du das nicht so, so schwiegermamis müssen beschäftigt werden. :D :D :D
 
tach

ich lass doch das auch so, denn schwiegermami hat sich schon dran gewöhnt. mich hätte das nur mal interessiert weshalb das so ist. und die leitungsdurchmesserei wurde schon mal gemacht kam aber nix dabei raus.

gruß tom, der eigentlich immer noch drauf wartet das das telefon seinen geist aufgibt
 
a mit b ader austauschen an der anschlussdose vom telefon dann müsste es weg sein.

Hängt damit zusammen das die klingel spulen besitzt die vom strom des sprechkreises im falle der a-b vertauschung durchflossen werden und beim auflegen der stromkreis unterbrochen wird und dann das magnetfeld zusammenbricht und somit die klingel sich rührt.

ggf wäre es aber mal schön zu wissen welcher telefonapparat sich dort befindet ,die komplette bezeichnung ist auf der unterseite zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: analogtelefon

Ähnliche Themen

7
Antworten
2
Aufrufe
989
79616363
7
F
Antworten
15
Aufrufe
3.120
drei_phasen_kaspar
drei_phasen_kaspar
Zurück
Oben