Anbringen einer bereits verkabelten Deckenleuchte (2 Lampen)

Diskutiere Anbringen einer bereits verkabelten Deckenleuchte (2 Lampen) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Deckenleuchte mit 2 Lampen montieren. Leider weiss ich nicht wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Adern können, wie die bereits vorhandenen in die Fassung eingesteckt werden und an jeder Fassung sollte auch eine Erdungsschraube dran sein für den PE

Die Adern müssen mit silikonschlauch überzogen werden damit sie nicht auf dauer "verbrennen"
 
An den Plastikfassungen gibt es keine Erdungsschrauben, die Erdungsschraube für den "Blechteller" ist auf der Rückseite der Leuchte (oben im unteren Bild).

Ciao
Stefan
 
Vielen Dank für Eure schnellen Anworten. Das mit der Erdungsschraube habe ich verstanden. Was ich noch nicht verstehe, ist die Tatsache das ich "nur " 1 Blaues , 1 Braunes und 1 Erdungskabel, das aus der Decke kommt, habe. An welcher der 2 Lampenfassungen schließe ich diese Kabel an ?

Schöne Grüße

Stefan (Santiago32)
 
Re: Anbringen einer bereits verkabelten Deckenleuchte (2 Lam

Santiago32 schrieb:
An welcher der 2 Lampenfassungen schließe ich diese Kabel an ?
Das ist egal. Die beiden Fassungen sind doch verbunden.
 
Achte aber darauf, das die braune Ader an den Fuss des Sockels kommt und nicht ans Gewinde der Lampenfassung ;)
 
HonK schrieb:
Achte aber darauf, das die braune Ader an den Fuss des Sockels kommt und nicht ans Gewinde der Lampenfassung ;)
Wenn "Santiago32" br mit br verbindet, sollte das bei einer neuen Leuchte gewährleistet sein.
 
sko schrieb:
An den Plastikfassungen gibt es keine Erdungsschrauben, die Erdungsschraube für den "Blechteller" ist auf der Rückseite der Leuchte (oben im unteren Bild).

Ciao
Stefan

Schau dir mal den halter der Fassung an, oben sieht man gerade noch den Schraubenkopf der sicher nicht die Fassung hält sondern als Erdungspunkt gedacht ist

Deine Erdungsschraube dürfte den halter halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anbringen einer bereits verkabelten Deckenleuchte (2 Lampen)
Zurück
Oben