Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Diskutiere Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen! Was sagt ihr denn dazu. Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp)...

  1. #1 ckaione, 04.04.2005
    ckaione

    ckaione

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen!
    Was sagt ihr denn dazu.
    Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp) gerufen weil Herd defekt war.
    Also ich hin. Und was mußte meine müden AUgen sehen.
    Eine Großküchenherd 11kw und ein Hans Dampf (Dampfofen) 9kw wurde über eine Verteilerdose zusammen an einer Herdanschlußdose mit einer 2,5mm2 Zuleitung betrieben.Achso und das auch nicht gleich die Sicherungen kommen wurde es mit 35A gl abgesichert :roll:
    Ich habe die Herddose geöffnet, sie ist total abgebrannt und schwarz und sogar alle Klemmstellen verglüht.
    Jetzt kommt es aber,die Fachfirma die das Installiert hat (Gewährleistung) will bloß die Herdanschlußdose wechseln.Ihr Argument war ist bloß wegen der Feuchtigkeit passiert! Na Prostmahlzeit
    Also ich hätte noch ein 4mm2 hingezogen nur für den Herd.Und die 2,5mm2 Leitung für den Hanz Dampf !
    Bis zur Verteilung sind es ca 15m.

    Was sagt ihr dazu,kann es sowas geben.
    Ihr werdet sagen dann mach du es doch!
    Bin ja auch Elektriker,aber leider keine Firma.So das ich keine Rechnung schreiben kann.

    Am Mittwoch kommen die und wollen die Dose wechseln.
    Werde mal hinfahren und fragen ob sie das für richtig halten was sie da machen!
     
  2. #2 wolli1982, 05.04.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    rufe noch das TV zur hilfe dann können mehr leute über so eine trottel firma lachen!!
     
  3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schon kriminell....
    wissen die eigentlich das sie sich Rechtlich Strafbar gemacht haben....
    Den Ihr Meister gehört in den BAU......

    Sorry aber für solche Fahrlässigkeit habe ich kein Verständnis das sind nämlich die deppen die den Ruf des Handwerks kaputt machen......

    Das darf ich gar nicht meinrm Prüfer erzählen....
     
Thema:

Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Die Seite wird geladen...

Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Siemens Induktionsfeld EX875KYW1E

    Anschluss Siemens Induktionsfeld EX875KYW1E: Hallo, ich möchte das oben genannte Induktionskochfeld anschließen. Wenn ich mir das Schaubild ansehe (obere Grafik mit 400V), müsste es doch auch...
  2. Ich brauche Hilfe beim Spekulieren über einen Hausanschluss

    Ich brauche Hilfe beim Spekulieren über einen Hausanschluss: Folgendes habe ich vorgefunden: Hausanschlusskasten ohne Plombe, drin stecken drei 50A-Sicherungen, im Zählerschrank liegen weitere drei mit 80A....
  3. Anschluss WärmePumpe 32A 1phasig an Stockwerk UV

    Anschluss WärmePumpe 32A 1phasig an Stockwerk UV: Hallo Zusammen, wir planen in unser Haus (Bj. 1984) eine WärmePumpe/Klimaanlage im OG/DG einzubauen. Das Aussengerät benötigt laut Hersteller...
  4. Hausanschluss im Keller wirklich eine gute Idee?

    Hausanschluss im Keller wirklich eine gute Idee?: Ich wohne in der Nähe eines Überschwemmungsgebietes und hier wird straßenweise der Strom abgestellt, damit es in vollgelaufenen Kellern nicht zu...
  5. Anschluss Dimmer

    Anschluss Dimmer: [ATTACH] Hallo Ich brauche mal Hilfe beim Anschluss meines Homematic Dimmers. Lichtschalter ausgebaut und es sind 3 Adern Blau, Schwarz, Braun...