Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Diskutiere Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen! Was sagt ihr denn dazu. Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp)...

  1. #1 ckaione, 04.04.2005
    ckaione

    ckaione

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wollte mal eure Meinung einholen!
    Was sagt ihr denn dazu.
    Ich wurde(Privat) :oops: zu eine öffentlichen Einrichtung (Feriencamp) gerufen weil Herd defekt war.
    Also ich hin. Und was mußte meine müden AUgen sehen.
    Eine Großküchenherd 11kw und ein Hans Dampf (Dampfofen) 9kw wurde über eine Verteilerdose zusammen an einer Herdanschlußdose mit einer 2,5mm2 Zuleitung betrieben.Achso und das auch nicht gleich die Sicherungen kommen wurde es mit 35A gl abgesichert :roll:
    Ich habe die Herddose geöffnet, sie ist total abgebrannt und schwarz und sogar alle Klemmstellen verglüht.
    Jetzt kommt es aber,die Fachfirma die das Installiert hat (Gewährleistung) will bloß die Herdanschlußdose wechseln.Ihr Argument war ist bloß wegen der Feuchtigkeit passiert! Na Prostmahlzeit
    Also ich hätte noch ein 4mm2 hingezogen nur für den Herd.Und die 2,5mm2 Leitung für den Hanz Dampf !
    Bis zur Verteilung sind es ca 15m.

    Was sagt ihr dazu,kann es sowas geben.
    Ihr werdet sagen dann mach du es doch!
    Bin ja auch Elektriker,aber leider keine Firma.So das ich keine Rechnung schreiben kann.

    Am Mittwoch kommen die und wollen die Dose wechseln.
    Werde mal hinfahren und fragen ob sie das für richtig halten was sie da machen!
     
  2. #2 wolli1982, 05.04.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    rufe noch das TV zur hilfe dann können mehr leute über so eine trottel firma lachen!!
     
  3. #3 titus78, 13.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schon kriminell....
    wissen die eigentlich das sie sich Rechtlich Strafbar gemacht haben....
    Den Ihr Meister gehört in den BAU......

    Sorry aber für solche Fahrlässigkeit habe ich kein Verständnis das sind nämlich die deppen die den Ruf des Handwerks kaputt machen......

    Das darf ich gar nicht meinrm Prüfer erzählen....
     
Thema:

Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell!

Die Seite wird geladen...

Anschluß 20kw über eine 2,5mm2 Leitung? Kriminell! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage zum Transformatoranschluss für Lüftersteuerung

    Kleine Frage zum Transformatoranschluss für Lüftersteuerung: Liebe Forianer! Ich habe diese Lüftersteuerung (siehe Bild) nachgebaut. Nun würd ich gerne die ausgehende Leitung die an 100V anliegt, an den 0V...
  2. Ursachenfindung - HDMI Anschlüsse Defekt

    Ursachenfindung - HDMI Anschlüsse Defekt: Hallo zusammen, zum zocken habe ich manchmal meinen PC an meinem AV Receiver per HDMI angeschlossen. Dort sind jetzt beide HDMI Anschlüsse...
  3. Rolladenaktor Homeatic IP Anschluss, welche Kabel wohin?

    Rolladenaktor Homeatic IP Anschluss, welche Kabel wohin?: Guten Abend liebes Forum, ich möchte gerne bestehende Rolladenschalter (alt) tauchen gegen Rolladenaktoren von Homeatic IP. bei folgenden...
  4. Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten

    Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten: Hallo zusammen, ich habe derzeit für meine Hausverteilung einen Hager System 80SL Verteilschrank im Keller (siehe Bild). Da ich nun endlich mal...
  5. Anschlusskabel für Caportlampe + Vordach

    Anschlusskabel für Caportlampe + Vordach: Hallo zusammen, wir verlegen gerade Strom nach draußen für Carport und dem Vordach. Dabei sind wir uns leider recht unschlüssig, wie, wo und mit...