anschluss datenleitung im zaehlerschrank

Diskutiere anschluss datenleitung im zaehlerschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich haette eine frage zu den neuen bestimmungen der tab wir ziehen jetzt cat7 leitungen fuer je einen zaehler in den oberen anschlussraum wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
Hallo ich haette eine frage zu den neuen bestimmungen der tab wir ziehen jetzt cat7 leitungen fuer je einen zaehler in den oberen anschlussraum wo dann eine rj 45 buchse von hager montiert wird.Jetzt meine frage wer schliesst die leitung an dem hüp der telekom an wir oder macht die evu.es kommen Ehz zaehler rein.

Danke fuer die antworten
 
Keiner - diese Leitung ist derzeit nur Vorbereitung.
 
was für eine aussage! Keiner ! euner muß ja die Leitung anklemmen. ach ja, der stromversorger fühlt sich nicht dafür verantwortlich und der Elektriker weis nicht was er machen soll. und der blöde telefonmann darf beides nicht ! wer darf was ? scheiß spiel !
 
Naja, ist doch eigentlich eindeutig: am HÜP der Telekom hat nur die Telekom selbst etwas zu schrauben. Die setzt dann auch die erste Dose, und von da aus darf dann jeder...
Die Frage ist nur, wer der Telekom, wenn es so weit kommt, dann den Auftrag gibt. Aber da werden sich die EVUs schon irgendwas zurechtdenken, sollte das irgendwann in Gang kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anschluss datenleitung im zaehlerschrank
Zurück
Oben