Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen

Diskutiere Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; [ATTACH] Hallo, ist der Anschluss im Bild richtig? Und den Fibaro Bypass (da nur 20W (5x4W Lampen parallel angeschlossen)) klemme ich einfach...

1. #1 loboo, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    loboo

loboo

Fibaro Dimmer Anschluss.png

Hallo,
    ist der Anschluss im Bild richtig?

Und den Fibaro Bypass (da nur 20W (5x4W Lampen parallel angeschlossen)) klemme ich einfach parallel zu den Lampen dran oder? Sind natürlich dimmbare Lampen/Birnen

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    leerbua

leerbua

Und was soll das ganze "Konstrukt" letztlich bewirken / darstellen?

edit ergänzt:
    OK, wenn ich die Darstellung mit dem FGD-212 manual vergleiche sollte der Anschluß insofern passen als daß sich an der "L" Klemme des Lichtschalters tatsächlich die Phase befindet.

4. #3 Octavian1977, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da der Dimmer eine Mindestlast von 50VA hat wirst Du damit nicht sonderlich viel Spaß haben.
    Ob der "Bypass da hilft wage ich zu bezweifeln.

5. loboo

loboo

Danke! Ob die Phase dort anliegt überprüfe ich noch.

Ich berichte dann sobald installiert ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen - Ähnliche Themen

1. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  2. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  3. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  4. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  5. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden