Anschluss Jalousie Taster

Diskutiere Anschluss Jalousie Taster im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen. Könnte mir jemand mit dem Anschluss des Tasters weiterhelfen? Ich habe mich da selbst dran versucht, nur leider ohne Erfolg...
C

Cthulhustew

Beiträge
1
Guten Morgen.

Könnte mir jemand mit dem Anschluss des Tasters weiterhelfen?

Ich habe mich da selbst dran versucht, nur leider ohne Erfolg.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20230712-WA0020.jpg
    IMG-20230712-WA0020.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 24
Welche Betriebsspannung?
Anschlussbild vom Jalousiemotor?

So kann es nicht funktionieren. Vermutung: br der Zuleitung an L; br und sw vom Motor an AUF und AB. Die AUF-/AB-Richtung ggf. tauschen.
 
ich vermute die schwarze Gummileitung geht zum Motor. (einmal N - blau , einmal AUF - schwarz?, einmal AB - braun?)

Am Schalter "AUF" und "L" tauschen.

was steckt denn (laut Bild) links oben am nicht beschrifteten Abgang?
 
Überlege selbst! Die schwarzummantelte Leitung geht zum Motor. Also sind die beiden Adern braun und schwarz die Leitungen für "auf" und "ab". Was genau welche ist, musst du ausprobieren!
 
diese blaue Schraubklemme dabei auch gegen was ordentliches ersetzen, z.B. Wago 222.

Wo ist eigentlich der Schutzleiter des Motorkabels?

Zusätzlich wäre zu prüfen ob an dem Schalter flexible Adern angeschlossen werden dürfen und wenn dann wie.
 
Ich vermute ein 24V-System, da in der Motorleitung kein PE ist.
 
Thema: Anschluss Jalousie Taster
Zurück
Oben