Anschluss Küchengeräte

Diskutiere Anschluss Küchengeräte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich plane gerade eine neue Kueche, da in meiner neuen Wohnung leider keine vorhanden ist. Sorgen machen mir aktuell die Elektrogeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
askan schrieb:
Der Backofen und die Spuelmaschine (die ja beide einen Schukostecker haben) kommen ueber eine Schutzschaltung an eine eigens abgesicherte 16A Sicherung, soweit doch voellig in Ordnung, oder?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie sich die Geräte bei Abschalten und Wiederzuschalten der Spannung verhalten? Behalten die ihre eingestellten Programme, Zeiten? Laufen die alleine wieder an oder bleiben sie in eine Art Standby?
 
was ist denn eine "Schutzschaltung"???

Mit der "abgesicherten 16A Sicherung" ist wohl auch eher ein durch eine 16A Sicherung geschützter Stromkreis gemeint.
 
elektroblitzer schrieb:
Um das Geld geht es mir nicht, eher um die Zeit, wenn ich sehe, was für Probleme ich gerade hatte, einen Termin mit einem Santitaerinstallateur zu machen...

Das niemand für Dich arbeiten will hängtdamit zusammen das Du Beratungsresistent bist!

Hier im Forum genauso wie möglicherweise im Umgang mit dem Handwerker.

Aha, weil es einen zeitlichen Konflikt zwischen meinen und seinen Arbeitszeiten gibt, bin ich in Bezug auf seine Arbeitszeit beratungsresistent? Von ihm moechte ich lediglich den defekten Waschmaschinenabfluss repariert haben...
 
Octavian1977 schrieb:
was ist denn eine "Schutzschaltung"???
Damit meinte ich den im Eingangsposting erwaehnten Energieverteiler von Ehmann.

Octavian1977 schrieb:
Mit der "abgesicherten 16A Sicherung" ist wohl auch eher ein durch eine 16A Sicherung geschützter Stromkreis gemeint.
Ja, genau.
 
karo28 schrieb:
askan schrieb:
Der Backofen und die Spuelmaschine (die ja beide einen Schukostecker haben) kommen ueber eine Schutzschaltung an eine eigens abgesicherte 16A Sicherung, soweit doch voellig in Ordnung, oder?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie sich die Geräte bei Abschalten und Wiederzuschalten der Spannung verhalten? Behalten die ihre eingestellten Programme, Zeiten? Laufen die alleine wieder an oder bleiben sie in eine Art Standby?
Vielen Dank fuer diesen Hinweis, das sollte ich mir tatsaechlich anschaun, aber ich denke mal ja. Grundeinstellungen klingt danach... Habe auch Beitraege in anderen Foren dahingehend verstanden, scheint eine uebliche Einstelloption bei Herdfeldern zu sein.

Ich werde mich dann aber hier verabschieden. Ich werde dann nach einiger Zeit mal berichten, wieviele Leute mein Herd umgebracht hat und wie gluecklich oder ungluecklich ich mit dem Setup bin...

Gruesse, J
 
Entweder verfügt der Ofen über eine Uhr die bei Netzwiederkehr blinkt und den Ofen blockiert, oder der ofen geht einfach wieder an und heizt fröhlich, womöglich völlig in Vergesseneheit.

Heizgeräte unbeaufsichtigt / unüberwacht einfach wieder zu aktivieren und dann auch zu betreiben ist keine gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Küchengeräte
Zurück
Oben