Anschluss Plan für Siemens Logo!

Diskutiere Anschluss Plan für Siemens Logo! im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo alle miteinander. Also ich habe am Montag und Dienstag (05.7 und 06. meine gesellenprüfung teil2. Laut Materialliste bekommen wir eine...

1. #1 JindaRoh, 03.07.2010
    JindaRoh

JindaRoh

Hallo alle miteinander.
    Also ich habe am Montag und Dienstag (05.7 und 06. meine gesellenprüfung teil2.
    Laut Materialliste bekommen wir eine Steuerung mit der Logo! (SPS)
    Material:
    RCD Schalter 40A / 00,3A 4Polig
    1 Neozedelement 3 Polig
    1 LS C16 Automat 3 Polig
    3 LS B16 Automaten
    1 Bewegungsmelder
    1 Schukosteckdose
    1 Jalousietaster
    1 CEE Steckdose
    2 Abzweigdosen
    3 Ovalleuchten.

Im grunde is ja leicht zu erkennen was sie vorhaben.
    Jetzt habe ich mir mit Paint, ein klemmplan gezeichnet und wollte mal fragen was ihr meint dazu!
    Ob ich da irgenwas vergessen habe oder so?

Um Antwort würd ich mich freuen

MFG JIN

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 03.07.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Vom Aufbau her sieht es soweit ganz gut aus.
    Die Verdrahtung zu überprüfen erspar ich mir mal.
    Was mir nur aufgefallen ist:
    Der Jalousiemotor ist direkt am Logo angeklemmt, und nicht über die Klemmen.
    Die Anordnung der Klemmen gefällt mir auch nicht,
    ich nehme an, das ihr 3Stockklemmen verwendet. und bei denen sollte immer eine(L/NT/PE), oder bei 5adrigen Leitungen 2 Klemmen (L/NT/PE + L/L) direkt der Abgangsleitung zugeordnet werden.
    Das würde ich noch mal überdenken.
    Und vorsicht bei den Logo-Eingängen. Achte darauf, das diese mit der selben Phase angesteuert werden. 400V zwischen 2 Eingängen verträgt die nicht!!!
    Also alle Eingänge mit der Steuersicherung anfahren.

4. #3 JindaRoh, 03.07.2010
    JindaRoh

JindaRoh

Danke für die verbesserung.Nur was meinst du mit "die Eingänge mit Steuersicherung anfahren?"

MFG JIN

5. #4 friends-bs, 04.07.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Meinte damit, das die Taster, die zu den Eingängen geführt werden alle am gleichen Potenzial hängen müssen, das Logo kann mit Rauchzeichen reagieren, wenn man die Eingänge mit verschiedenen Aussenleitern beaufschlagt. Die Hilfsspannung (Betriebsspannung)kann auch von einer anderen Sicherung abgenommen werden.

Thema:

Anschluss Plan für Siemens Logo!

Die Seite wird geladen...

Anschluss Plan für Siemens Logo! - Ähnliche Themen

1. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  5. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden