Anschluss Plan für Siemens Logo!

Diskutiere Anschluss Plan für Siemens Logo! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo alle miteinander. Also ich habe am Montag und Dienstag (05.7 und 06. meine gesellenprüfung teil2. Laut Materialliste bekommen wir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JindaRoh

Guest
Hallo alle miteinander.
Also ich habe am Montag und Dienstag (05.7 und 06. meine gesellenprüfung teil2.
Laut Materialliste bekommen wir eine Steuerung mit der Logo! (SPS)
Material:
RCD Schalter 40A / 00,3A 4Polig
1 Neozedelement 3 Polig
1 LS C16 Automat 3 Polig
3 LS B16 Automaten
1 Bewegungsmelder
1 Schukosteckdose
1 Jalousietaster
1 CEE Steckdose
2 Abzweigdosen
3 Ovalleuchten.

Im grunde is ja leicht zu erkennen was sie vorhaben.
Jetzt habe ich mir mit Paint, ein klemmplan gezeichnet und wollte mal fragen was ihr meint dazu!
Ob ich da irgenwas vergessen habe oder so?

Um Antwort würd ich mich freuen

MFG JIN


http://s4.postimage.org/AGY5A.jpg
 
Erst mal Willkommen hier im Forum.

Vom Aufbau her sieht es soweit ganz gut aus.
Die Verdrahtung zu überprüfen erspar ich mir mal.
Was mir nur aufgefallen ist:
Der Jalousiemotor ist direkt am Logo angeklemmt, und nicht über die Klemmen.
Die Anordnung der Klemmen gefällt mir auch nicht,
ich nehme an, das ihr 3Stockklemmen verwendet. und bei denen sollte immer eine(L/NT/PE), oder bei 5adrigen Leitungen 2 Klemmen (L/NT/PE + L/L) direkt der Abgangsleitung zugeordnet werden.
Das würde ich noch mal überdenken.
Und vorsicht bei den Logo-Eingängen. Achte darauf, das diese mit der selben Phase angesteuert werden. 400V zwischen 2 Eingängen verträgt die nicht!!!
Also alle Eingänge mit der Steuersicherung anfahren.
 
Danke für die verbesserung.Nur was meinst du mit "die Eingänge mit Steuersicherung anfahren?"

MFG JIN
 
Meinte damit, das die Taster, die zu den Eingängen geführt werden alle am gleichen Potenzial hängen müssen, das Logo kann mit Rauchzeichen reagieren, wenn man die Eingänge mit verschiedenen Aussenleitern beaufschlagt. Die Hilfsspannung (Betriebsspannung)kann auch von einer anderen Sicherung abgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Plan für Siemens Logo!
Zurück
Oben