Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V

Diskutiere Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir für meine Kellerbar 14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A. Angeschlossen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd02

Guest
Hallo,
ich habe mir für meine Kellerbar 14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A. Angeschlossen sind alle an einem 12V Netzteil das bis 12A schaffen soll.
Nach längerem Bertrieb wird das Netzteil sehr heiß und fängt an zu stinken. Mittlerweile gehen einige Kathoden
gar nicht mehr oder nur noch zu hälfte. :cry:

Was habe ich falsch gemacht :?:

gruß
Bernd
 
bernd02 schrieb:
14 Kaltlichtkathoden Pro Set ca. 3W/1A.
Angeschlossen sind alle an einem 12V Netzteil das bis 12A schaffen soll.

Was habe ich falsch gemacht :?:

gruß
Bernd

Stinkende Netzteile riechen nach Überlastung.
Wer rechnen kann:

14 x 1A = 14A Bedarf, zuviel für 12A Leistung.
 
bernd02 schrieb:
Hallo,
14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A.
hi,
sind 7x1A=7A nach Adam Ries
 
Hast ja Recht, habe pro SET überlesen. Schande über mich... :oops:

Aber ich verstehe nicht den Sinn für den ganzen Aufwand mit dem Netzteil.

Kann man nicht einfach eine normale (Hänge)Lampe über die Theke nageln???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V
Zurück
Oben