Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V

Diskutiere Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir für meine Kellerbar 14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A. Angeschlossen sind...

1. #1 bernd02, 11.03.2007
    bernd02

bernd02

Hallo,
    ich habe mir für meine Kellerbar 14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A. Angeschlossen sind alle an einem 12V Netzteil das bis 12A schaffen soll.
    Nach längerem Bertrieb wird das Netzteil sehr heiß und fängt an zu stinken. Mittlerweile gehen einige Kathoden
    gar nicht mehr oder nur noch zu hälfte. :cry:

Was habe ich falsch gemacht :?:

gruß
    Bernd

2. Anzeige

3. #2 roter Lump, 11.03.2007
    roter Lump

roter Lump

Stinkende Netzteile riechen nach Überlastung.
    Wer rechnen kann:

14 x 1A = 14A Bedarf, zuviel für 12A Leistung.

4. #3 Bademeister, 11.03.2007
    Bademeister

Bademeister

hi,
    sind 7x1A=7A nach Adam Ries

5. #4 roter Lump, 12.03.2007
    roter Lump

roter Lump

Hast ja Recht, habe pro SET überlesen. Schande über mich... :oops:

Aber ich verstehe nicht den Sinn für den ganzen Aufwand mit dem Netzteil.

Kann man nicht einfach eine normale (Hänge)Lampe über die Theke nageln???

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V

Die Seite wird geladen...

Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V - Ähnliche Themen

1. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  2. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  5. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden