Anschluß von einer Gegnsprechanlage Siedle HTS 711-01 W

Diskutiere Anschluß von einer Gegnsprechanlage Siedle HTS 711-01 W im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, also hier die möglichst detailgenaue Schilderung der Geräte und Kabel etc.: An der Mehrfamilienhaustür befinden sich vier Klingelschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mity_me

Beiträge
7
Hallo,
also hier die möglichst detailgenaue Schilderung der Geräte und Kabel etc.:
An der Mehrfamilienhaustür befinden sich vier Klingelschalter und eine Gegensprechanlage. Über meiner Haustür im Hausflur (außerhalb der Wohnung) befindet sich eine Verteilerdose, wo das Kabel (rot, weiß, blau ) unangeschlossen endet. Darin befinden sich - ebenfalls nicht mehr verbunden - die alten zweiadrigen Kabel für die Türklingel und weitere zweiadrige angeschlossene Kabel). Früher gab es eine Verbindung zum Gong, eine Klingel an der Haustür und ein Türöffner innen und natürlich die Klingelanlage außen.
Nun gibt es noch einen neuen Schalter mit leerer Verteilerdose an der Außentürseite.
Die Anlage heißt Siedle HTS 711-01 W, hat einen integrierten LIchtschalter für den Flur , einen Türsummer und einen Hörer. Anschlüsse sind vorhanden für ERT 7 1 15 16. Mit dabei ein vieradriges Kabel (schwarz, rot , gelb, weiß). Auf der Packung befand sich folgende Notiz:
1= -
+=draußen Taster EGT
7 Klingel unten einer frei noch in der Dose über der Tür
Gebohrt habe ich eine Verbindung zur Verteilerdose im Flur und eine zum neuen Schalter durch die Wand. Nun die Frage, ob das vieradrige Kabel reicht und wie der Schalter an die "Indoor" Anlage angeschlossen wird, das von der allgemeinen Anlage (rot weiß blau) an das vieradrige und dann in das Systemtelefon geleitet wird und ob irgendeins der alten Kabel noch gebraucht wird.
UNd dann noch die Bonusfrage:
Ist dieses Gerät noch mit anderen "Klingeltönen" zu bestücken, weil der Ton ( höre ich von den Nachbarn bis in meine Wohnung) grauenvoll ist?
Das downloaden eines Schaltplans bei der Firma Siedle hat leider nicht geklappt...
Hilfe...bin nämlich seit einem Jahr ohne Klingel...
 
Hab ich das richtig verstanden: die Anlage in der Tür heisst HTS 711?
und das Teil in deiner Wohnung dann HTA 711?

Die können keine verschiedenen Klingeltöne, nur einen seperaten für den Etagenruf.
 
Hi, danke für die Nachricht, dachte schon mich versteht keiner...
Eine alte ANlage ist ausgebaut worden und nun soll eben die HTS 711-01 W innerhalb der Wohnung eingebaut werden. Da es sich um eine Mehrfamilienwohung handelt ist also eine Klingel am Ausseneingang ( für jede Partei ein eigener Taster) und eine vor jeder Haustür. Nun sind noch die alten Kabelstränge vorhanden und eine neue 3adrige Leitung,die in der Dose über meiner Tür endet.
Nun etwas besser beschrieben?
Danke nochmals
Mirja
 
du schreibst aber auch das unten schon eine Gegensprechanlage existiert. Was ist denn das für ein Modell?
Das HTS ist ein SYSTEMtelefon (nur) für eine passende Siedle (System) Anlage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß von einer Gegnsprechanlage Siedle HTS 711-01 W
Zurück
Oben