Anschluss

Diskutiere Anschluss im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist es möglich in einer Abzweigdose zwei Stromkreise anzuschließen mit 5X1,5 nym 2 phasen und gemeinsame N und Erde.

1. abdu

abdu

Hallo, ist es möglich in einer Abzweigdose zwei Stromkreise anzuschließen mit 5X1,5 nym 2 phasen und gemeinsame N und Erde.

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 21.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja, wenn eine Möglichkeit besteht, die Leitung mit einem Schalter - z.B. 3-pol. LSS - freizuschalten.

4. abdu

abdu

ich meine jede phase mit separte LS

5. #4 werner_1, 21.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ich habe doch geschrieben, du musst die Leitung mit einem Schalter freischalten können. Z.B. 3-pol. LSS; RCD; Hauptschalter; Sonstiges.
    Wenn du 2 einzelne LSS setzt und keinen 3-pol., musst du zusätzlich irgend einen 3- oder 4-pol. Schalter setzen oder haben.

Eine weitere Voraussezung ist, dass es sich um 2 verschiedene Außenleiter handelt, sonst droht eine N-Leiter-Überlastung.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Es muss sich um einen Drehstromkreis mit gemeinsamer Trennvorrichtung für die Außenleiter handeln, dann dürfen Wechselstromkreise daraus gebildet werden. Die Dokumentation muss diese Aufteilung wiedergeben. Spannungsabfall und Strombelastbarkeit beachten (als Wechselstromkreis rechnen!).

Thema:

Anschluss

Die Seite wird geladen...

Anschluss - Ähnliche Themen

1. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  2. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  3. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  4. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  5. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden