Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

Diskutiere Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi, ich hätte eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: Lösung: 400V...
D

Das_Monchi

Beiträge
31
Hi, ich hätte eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab:
https://www.elektrikforen.de/attachments/upload_2024-3-26_16-10-33-png.23506/

https://www.elektrikforen.de/attachments/upload_2024-3-26_16-11-20-png.23507/

Lösung: 400V, 400V, 400V, 228V, 228V, 228V, 227V, 227V, 227V, 0V

https://www.elektrikforen.de/attachments/upload_2024-3-26_16-13-30-png.23508/
da)
Ik = V0/Zs also 227V/0,41Ohm = 553,65A

db)
Ia = 5x In also 5x16A = 80A
Abschaltbedingung ist erfüllt da Ik mit 553,65A größer als Ia mit 80A
 
Also bei Aufgabe C sehe ich keine Drehstromsteckdose, so dass das Ergebnis nur vermutet werden kann
 
Ich bin mir nicht sicher wie die frage C überhaupt gemeint ist, vermutlich wirklich wieder so eine IHK Fangfrage. Ich denke für die Antwort so würde ich zumindest Teilpunkte bekommen.
 
Imho werden halt nur die Felder befüllt, die zutreffen, die anderen würde ich freilassen.
Widerspricht zwar der angegeben Lösung, aber die ist imho unsinnig.

Also z.B.:
L1-N: 228V
L1-Pe: 227V
N-Pe: 0V
 
Daran hab ich auch gedacht, ein guter Hinweis wären auch die zehn Felder aber nur vier Punkte, wobei ich nicht weiß ob die 4. Messung aus d evtl. mit rein muss.
 
Thema: Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.593
Drehfeld
Drehfeld
S
Antworten
32
Aufrufe
3.433
Drehfeld
Drehfeld
B
Antworten
17
Aufrufe
2.369
Octavian1977
O
Zurück
Oben