Ausfall Umluftherd nach Stromabschaltung

Diskutiere Ausfall Umluftherd nach Stromabschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich arbeite in der Haustechnik. Einer unserer Mieter hat einen ca. 15 Jahre alten Herd ( 4-fach Ceranfeld mit Umluftbackröhre. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erhard11

Guest
Hallo,

Ich arbeite in der Haustechnik. Einer unserer Mieter hat einen ca. 15 Jahre alten Herd ( 4-fach Ceranfeld mit Umluftbackröhre. Nach einer Stromabschaltung durch die Stadtwerke funktioniert die Röhre nicht mehr.
Ist das Zufall oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Es wäre ein ziemlicher Aufwand den Herd in dieser kleinen Wohnung zu zerlegen, wenn nachher vielleicht sowieso ein neuer Herd installiert werden müsste.

Ich hoffe Ihr habt Antworten/Anregungen für mich.

Danke !!
 
Wenn eine Uhr vorhanden ist, ist diese wieder neu gestellt worden. Bei einigen Geräten funktionieren Backofen und Felder mit erweiterte Bräterzonen ohne Uhr nicht.
 
Bei sehr vielen muß man die Uhrzeit stellen nach Stromausfall damit diese wieder funktionieren, was man dabei einstellt ist egal, nur das blinken muß weg sein.
 
Eine Verbindung mit der Stromabschaltung mit dem Defekt ist nicht herstellbar.

Was durchaus vorkommt, ist daß bereits defekte Geräte sich nach wieder einschalten nicht mehr aktivieren lassen.
Das trifft aber eher auf elektronische Bauteile zu.
Wenn die Uhr nun als elektronisches Bauteil dazwischen sitzt und sich nicht mehr aktivieren lässt könnte das natürlich ein Grund sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausfall Umluftherd nach Stromabschaltung

Ähnliche Themen

E-Fahrrad mit DDR-Drehstrommotor bauen.

DLH / Wallbox / Wärmepumpe - Alternative zum Lastabwurf

Kriechstrom auf Erdung und Stromschläge

Probleme mit Elektrischer Fussboden-Nachtspeicherheizung

Problem mit Leitungsinstallation

Zurück
Oben