Außenbeleuchtung

Diskutiere Außenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Ich hab ein Problem. Ich bin nicht vom Fach, und meine aussen Beleuchtung geht net mehr. Hab 2 leuchten an der Garage, jeweils...

1. #1 Steve_384, 07.04.2020
    Steve_384

Steve_384

Moin,
    Ich hab ein Problem. Ich bin nicht vom Fach, und meine aussen Beleuchtung geht net mehr. Hab 2 leuchten an der Garage, jeweils bewegungsmelder integriert. Vorne am eck hing ein alter Melder, der war aber defekt und noch vom vorbesitzer. Also hab ich gedacht ich petz den mal ab weil der geht ja eh net. Jetzt gehen die Lampen aber auch nicht mehr, warum? Kann ich da nen neuen Melder anklemmen und dann geht alles wieder oder geht das auch anders?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 07.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Such Dir einen Fachmann der vor Ort die Verdrahtungsweise ermittelt und mit geeignetem Meßgerät und Sachverstand Dir das Ganze wieder in Ordnung bringt.

4. #3 Steve_384, 07.04.2020
    Steve_384

Steve_384

Wenn der sieht was der vorbesitzer hier verkabelt hat wir dem schlecht

5. #4 werner_1, 07.04.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Und mit der verbastelten und evtl. gefährlichen Anlage willst du leben und nicht in Ordnung bringen lassen?
    'Funktioniert' ist noch lange nicht sicher.

Stromberger und patois gefällt das.
  6. #5 Octavian1977, 07.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann wäre es erst recht dringend einen Fachmann zu rufen der das Ganze in Ordnung bringt und nicht nur den Melder.

7. #6 Steve_384, 07.04.2020
    Steve_384

Steve_384

Die Anlage ist sicher, das habe ich prüfen lassen als pv drauf kam. Aber es sieht halt aus wie Kraut und Rüben da man überall die Kabel sieht. Is halt nur ne Garage für ihn gewesen, oder eher gesagt ne abstellkammer.

8. #7 elektroblitzer, 08.04.2020
    elektroblitzer

elektroblitzer

Stell doch mal das Prüfprotokoll hier ein dann kann man Dir besser helfen.

Thema:

Außenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung

Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich soll auf meiner Terasse 4 dimmbare Außenlampen installieren und der Wunsch der weiblichen Auftraggeberin war, diese dimmbar...
  2. Außenbeleuchtung direkt anschließen

Außenbeleuchtung direkt anschließen: Hallo, ich baue gerade meine Terrasse (Holzbeplankung) neu und werde dort LED Fußbodenspots einbauen. Mein Plan ist es, an einer Stelle unter der...
  3. Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung

Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich versuche an einem Haus nach und nach die Teile der Elektroinstallation wieder anzubauen, die der...
  4. Lichtsteuerung Außenbeleuchtung

Lichtsteuerung Außenbeleuchtung: Guten Tag Ich bin gerade dabei die Außenbeleuchtung meines Hauses zu planen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps oder Produkt Vorschläge zur...
  5. Schaltung Außenbeleuchtung

Schaltung Außenbeleuchtung: Hallo Gemeinde! Ich habe gerade ein Carport bekommen mit integrierten LED Leuchten. Diese möchte ich gern über einen Bewegungsmelder laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden